Tuncay Sönmez ist seit dieser Woche kein Trainer mehr des Fußball-Bezirksligisten SSV Mühlhausen-Uelzen.

Tuncay Sönmez ist seit dieser Woche kein Trainer mehr des Fußball-Bezirksligisten SSV Mühlhausen-Uelzen. © Sebastian Reith

Nächste Hiobsbotschaft: SSV Mühlhausen muss sich einen neuen Trainer suchen – Abschied von Sönmez

rnFußball

Sportlich läuft es beim SSV Mühlhausen-Uelzen in der Bezirksliga 8 derzeit nicht so rund. Nach der jüngsten Niederlage gegen den FC Roj muss sich der Klub auch noch einen neuen Trainer suchen.

Mühlhausen

, 01.09.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Drei Spiele, drei Punkte - für den eigentlich ambitionierten SSV Mühlhausen-Uelzen fällt das Fazit nach dem dritten Spieltag eher mager aus. Zuletzt gab es gegen den Spitzenreiter FC Roj eine 3:5-Niederlage - sogar in Überzahl. Und schon folgt es die nächste Hiobsbotschaft: Der SSV Mühlhausen-Uelzen muss sich einen neuen Trainer suchen.

Bereits am vergangenen Wochenende fehlte Coach Tuncay Sönmez am Sportplatz in Mühlhausen. Der Trainer hat wieder mit argen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die schon in der ersten Jahreshälfte das Arbeiten an der Seitenlinie erschwerten und schließlich sogar gänzlich verhinderten. Und es ist nicht besser geworden.

Tuncay Sönmez kämpft wieder mit gesundheitlichen Problemen

„So leid es uns tut, aber Tuncay Sönmez ist kein Trainer mehr beim SSV Mühlhausen“, erklärte der Sportliche Leiter Ralf Mäkler spürbar betroffen am Telefon. „Tuncay ist wieder erkrankt und hat wieder mit den gleichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zwischenzeitlich war er wieder fit, aber nun geht es nicht mehr. Der Trainer hört auf.“

Indes ist die Sportliche Leitung darum bemüht, Ersatz an der Seitenlinie zu finden, zumal auch Co-Trainer Enes Karaaslan ebenfalls erkrankt ist und die nächsten zwei Wochen ausfällt. Somit steigt Routinier Manuel Stiepermann als Spielertrainer der Reserve auf und leitete bereits schon das Training der Ersten. Er wird das Team wohl auch am Wochenende im Match bei BW Alstedde betreuen. Die Aufgaben in der zweiten Mannschaft übernimmt noch einmal vorübergehend Dag Bieber als „Chefrainer“.

Der Ausfall von Tuncay Sönmez trifft den SSV Mühlhausen schwer. „Tuncay ist ein toller Trainer und Mensch“, bestätigt Ralf Mäkler. „Er hat unsere Mannschaft punktuell gut verstärkt und neue Spieler hinzugeholt. Wir vom Verein wünschen ihm jetzt aber vor allem eine rasche Genesung.“

Der SSV Mühlhausen-Uelzen, derzeit Neunter der Bezirksliga 8, ist nun auf der Suche nach einem geeignetem Nachfolger. Die vergangene Restsaison hatte Marco Slupek das Team übergangsweise gecoacht. Das Gerücht, dass Dirk Eitzert ein möglicher Kandidat sei, stimme übrigens nicht, so Mäkler auf Anfrage.

Sport TV
Lesen Sie jetzt