SG Massens Marco Köhler sprachlos Serie der SG Massen reißt bei der Reserve des VfR Sölde

Nach verspäteten Anpfiff: Serie der SG Massen reißt in Sölde
Lesezeit

Mit viel Verspätung begann die Partie der Fußball-Bezirksliga 8 in Sölde und offenbar war die Anstoßzeit für die SG Massen trotz allem zu früh. Die lange Serie von neun Spielen ohne Niederlage riss beim Aufsteiger, was beim Trainer für große Enttäuschung und Sprachlosigkeit sorgte.

Bezirksliga 8
VfR Sölde II − SG Massen
1:0 (0:0)

Aufgrund einer enormen Unpünktlichkeit des Schiedsrichters begann die Bezirksligapartie der SG Massen bei der Reserve des VfR Sölde mit satten 47 Minuten Verspätung. Dabei blieb die erste Halbzeit den Zuschauern auch viel schuldig. Viele Fehlpässe, wenig Torchancen und viel Unruhe von außen prägten die erste Hälfte.

Dabei sorgte ein Foulspiel für den größten Aufreger: VfR-Kapitän Jens Jäkel foulte Jona Deifuß bei einem Konter, ohne dass der erfahrene Spielführer eine Chance auf den Ball hatte. Zum Unmut der SGM-Verantwortlichen gab es dafür nur eine Verwarnung. Abschlüsse gab es wenige, aber immerhin ein paar: Franco Jans flankte auf Michele Teofilo, dessen Kopfball jedoch über das Tor ging. Außerdem zielte Pierre Szymaniak mit seinem Abschluss am Tor vorbei. Auf der anderen Seite war Ian Rekowski jedes Mal zur Stelle, wenn ein Ball auf sein Tor kam.

VfR Sölde II nähert sich dem 1:0 an

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der SG Massen nicht besser. Stattdessen näherte Sölde sich immer weiter dem Tor von Ian Rekowski an. Zunächst verhinderte der eingewechselte Jassir Chamdin die Führung mit einer sehenswerten Grätsche, aber die folgende Ecke landete dann im Tor.

Sölde blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und der SG Massen rannte die Zeit davon. Nach einem gefährlichen Ballverlust von Justin Braun im eigenen Strafraum hatte Sölde sogar die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, allerdings wurde der Schuss im letzten Moment geblockt. Nach vier Minuten Nachspielzeit war Schluss, die SG Massen verlor erstmals seit Mitte August wieder ein Spiel in der Bezirksliga.

„Ich glaube, dass ich verbal immer relativ geschickt bin und nie um ein paar Worte verlegen bin. Heute hat die Mannschaft es geschafft, mich sprachlos zurückzulassen“, fehlten SGM-Trainer Marco Köhler nach dem schwachen Auftritt seines Teams die Worte.

SGM: Rekowski - Braun, Salwik, Mertens, Szymaniak, Voß, Deifuß, Paschedag, Idczak, Teofilo, Jans
Tore: 1:0 von der Osten (71.)