Der SuS Lünern robbt sich an die Spitzenplätze der Kreisliga B2, steht schon auf Rang drei. Am Sonntag gewann das Team nach einer starken zweiten Hälfte verdient gegen die Reserve des FC TuRa Bergkamen. Während Lünern nach der Pause aufdrehte, fehlte den Gästen aus Bergkamen im zweiten Durchgang die nötige Gegenwehr.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SuS Lünern − FC TuRa Bergkamen II
3:0 (1:0)
So stand am Ende ein verdienter 3:0-Heimerfolg für die Mannschaft von Uwe Hawes, der SuS ist weiter ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). „Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen. Viele Fehler auf unserer Seite machten es meiner Truppe schwerer, ins Spiel zu finden“, sagte Elvedin Cosovic, der den erkrankten Trainer Hawes beim SuS Lünern vertrat. Niklas Boyke war es dann, der in der 28. Minute zur 1:0-Führung traf.
SuS Lünern dreht nach der Pause ordentlich auf
In der zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren das Spiel nahezu durchgehend. Niklas Boyke (52.) und Ozan Kiris (90.) zogen den Schlussstrich und erhöhten auf 3:0 − und das obwohl der SuS kurz vor dem Ende noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen musste.
SuS: Bier − Oberhoff, Pühse, Gohr, Kiris, Hawes, Senga, Kara, Berenberg, Boyke, Cirak − Nikolakopoulos, Lachkar, Höhling
Tore: 1:0 Boyke (28.), 2:0 Boyke (52.), 3:0 Kiris (90.)