Nach Kreuzbandriss Youngster verlässt den FC TuRa Bergkamen

Nach Kreuzbandriss: Youngster verlässt den FC TuRa Bergkamen
Lesezeit

Eigentlich hatte er sich für diese Saison richtig viel vorgenommen. Durch gute Leistungen in der zweiten Mannschaft wollte sich der Nachwuchsspieler für die Erste des FC TuRa Bergkamen empfehlen. Doch ein Kreuzbandriss im März diesen Jahres bremste den Youngster aus.

Nachdem die Verletzung nunmehr auskuriert ist, zieht es Eray Karatas allerdings zu seinem ehemaligen Trainer zum TuS Wiescherhöfen. Hier kämpft Recep Alkan um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 7. Alkan trainierte Karatas in der U19 des FC Overberge. Der junge Spieler soll den Wiescherhöfenern jetzt weiterhelfen.

Eray Karatas (r.) schließt sich dem TuS Wiescherhöfen mit Recep Alkan und Marc Behrend (l.) an.
Eray Karatas (r.) schließt sich dem TuS Wiescherhöfen mit Recep Alkan und Marc Behrend (l.) an. © TuS

„Eray Karatas kenne ich noch aus meiner Zeit als A-Jugendtrainer beim FC Overberge“, erinnert sich Alkan. „Er ist ein Mittelfeld-Allrounder mit sehr gutem Spielverständnis. Nicht selten hat er die entscheidenden Tore vorbereitet und passt deshalb sehr gut in unsere Mannschaft.“

Alkan und Wiescherhöfens Sportlicher Leiter Marco Behrend haben mit Karatas bereits den dritten Winter-Neuzugang aus dem Kreis Unna geholt. Junior Mushaba wechselt vom Königsborner SV zum TuS und Pio Castaldi gehörte in dieser Saison noch zum Kader der ersten Mannschaft des Landesligisten SuS Kaiserau.