Kellerduell in der Kreisliga A2 Unna-Hamm: Am Sonntag empfängt der SC Fröndenberg-Hohenheide den SV Afferde (Anstoß: 14.30 Uhr, Sportpark). Beide Mannschaften stehen unter Druck: Fröndenberg belegt mit nur vier Punkten aus sechs Heimspielen den vorletzten Platz der Heimtabelle und hofft auf einen dringend benötigten Sieg, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Aktuell beträgt der Vorsprung auf die Reserve der SG Massen lediglich zwei Pünktchen. Die jüngste 0:1-Derbyniederlage beim SV Bausenhagen dürfte die Moral der Gastgeber zusätzlich belastet haben.
Auswärtsfluch besiegt: SV Afferde zuletzt bei TuRa siegreich
Der SV Afferde hat auswärts zwar ebenfalls Schwierigkeiten, konnte aber kürzlich Selbstvertrauen tanken. Im siebten Auswärtsspiel gelang Afferde beim 2:1-Erfolg über Bezirksliga-Absteiger FC TuRa Bergkamen der erste Dreier auf fremdem Geläuf in dieser Saison. Vergangenen Sonntag beendete das Team mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SuS Kaiserau II eine fast zweijährige Serie ohne Remis.
Besonders brisant: Die vergangenen beiden Duelle (noch in der Kreisliga B) gewann Afferde jeweils deutlich (4:1 und 6:1). Nun will Fröndenberg diesen Negativtrend durchbrechen und den zweiten Heimsieg in Folge einfahren, während Afferde alles daransetzen wird, auswärts weiter zu punkten.
SV Afferde besiegt Auswärts-Fluch: Doppelschütze sichert Last-Minute-Sieg beim FC TuRa Bergkamen