Dass Duell der Fußball-A-Liga-Reserven geht an den Mühlbach. Der SSV Mühlhausen II besiegte den SuS Kaiserau II mit 3:1. Mühlhausens Joschka Mainz setzte mit einem Elfmetertor den Schlusspunkt. Zuvor hatte Kaiseraus Daniel Milcarek als Feldspieler das Tor mit einem Handspiel für den geschlagenen Keeper verhindert. Er sah die Rote Karte.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SSV Mühlhausen U23 – SuS Kaiserau II
3:1 (1:0)
Der zweite Feldverweis war ebenfalls kurios: Maik Hillebrecht hatte seine erste Gelbe Karte gesehen, als er noch Auswechselspieler war. Da verwarnte ihn Schiedsrichter Timon Klöß für eine Unsportlichkeit. Als Hillebrecht dann auf dem Feld war, dauerte es gerade einmal fünf Minuten, bis sein Kurzeinsatz nach einem Foul schon wieder beendet war.
Für Martin Schmelzer, Trainer des SuS Kaiserau, war es eine ärgerliche Niederlage: „Wir waren die bessere Mannschaft.“ In der ersten halben Stunde zählte Schmelzer drei Großchancen für Kaiserau und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch einen Kopfball an den Pfosten. Die Tore aber machten die Platzherren.
Deren Trainer Manuel Stiepermann hatte auch eine andere Meinung vom Spielverlauf und empfand seine Mannschaft als stärker und die Halbzeitführung daher als verdient. Die Ampelkarte gegen Hillebrecht war für ihn übertrieben: „Die zweite Gelbe Karte war noch nicht mal ein Foul.“
SSV: Vollmer – Stegemann (60. Rosenkranz), Akdogan, Lewald, Krippenstapel, Prothmann, Birke (78. Hillebrecht), Kobilsek, T. Mainz, Pleßmann Stiepermann (J. Mainz)
SuS: Nattkemper – Wyborny, Agu (60. Hübner), Jendis (77. L. Menzen), Kolkmann (83. Chibani), D. Milcarek, Piel, D. Menzen, Siebert, Kuipers, Körner (68. Schönbeck)
Tore: 1:0 Stiepermann (38.), 2:0 T. Mainz (57.), 2:1 Piel (60.), 3:1 J. Mainz (87./Elfmeter)
Gelb-Rote Karte: Hillebrecht (83./Foul)
Rote Karte: D. Milcarek (87./Handspiel)
SuS Kaiserau holt den Derbysieg gegen den Königsborner SV: 4:1-Spektakel im Video
Assistent überstimmt den Schiedsrichter: SSV Mühlhausen verliert gegen Eichlinghofen
Alle Stimmen zum Re-Start: TuRa will den Titel, unterschätzter PSV Bork vor harter Rückrunde