
© Schürmann
Müde Massener nach Doppel-Testspiel-Wochenende: „Man merkt es in den Knochen“
Fußball
Der SG Massen steckte der erste Test gegen die eigene Zweite vom Freitag noch in den Knochen. Zwei Tage später stand das nächste Spiel an. Vor 100 Zuschauern präsentierte sich die SGM ganz ordentlich.
Der Fußball-Bezirksligist SG Massen hat sein Doppel-Testspiel-Wochenende mit einem 2:2-Remis gegen RW Westtönnen, beheimatet in der Bezirksliga-Staffel 7, abgeschlossen.
Franco Jans traf für die Gastgeber zur frühen 1:0-Führung (8.). Danach meldeten sich die Soester aber zurück und erzwangen mit hohem Pressing ein Massener Eigentor durch Dario Ernst zum 1:1 (14.). Fortan waren die Gäste bis zum Halbzeitpfiff die spielbestimmende Mannschaft. „Da haben wir uns etwas fangen müssen, wir hatten mit dem Pressing von Westtönnen so unsere Probleme“, meinte nach dem Match Massens spielender Co-Trainer Sascha Grasteit.
SG Massen in der Schlussphase im Glück
Nach dem Wiederanpfiff hatte die SGM den Gegner dann wieder im Griff. Vor gut 100 Zuschauern im Stadion an der Sonnenschule schob Tom Leonard Böhm nach einer Ecke zum 2:1 ein (51.).

Tom Leonard Böhm freut sich über seinen 2:1-Führungstreffer. © Schürmann
Doch die erneute Massener Führung hatte wieder keinen Bestand. In der Schlussviertelstunde kamen die Gäste wieder zum Ausgleich – und hätten sofort im Anschluss den Führungstreffer markieren müssen, doch der Gäste-Stürmer schob am freien Tor vorbei. Glück für die SGM.
Nächstes Spiel für die SGM am Donnerstag gegen Türkspor Dortmund
Danach passierte nicht mehr viel. Beiden Teams war anzumerken, dass die Spielpraxis doch noch fehlte. „Man merkt es in den Knochen, wenn man so lange nicht gespielt hat und dann sofort einen Doppeltest an einem Wochenende ansetzt. Deswegen haben wir auch viel gewechselt und alle Jungs spielen lassen, um die Belastung aufzuteilen“, so Grasteit weiter, der von einem gerechten Unentschieden sprach.
Schon am Donnerstag steht der nächste Test für die SGM an, dann geht es auswärts zum Landesligisten Türkspor Dortmund, das gegen Massens Ligakonkurrenten TSC Kamen vergangenen Donnerstag mit 6:1 gewann.
SG Massen: Rekowski, Ernst, Böhm, Duve, Szymaniak, Grasteit, Klütz, Oruku, Martello, Hoinkis, Jans – Harbott, Deutz, Üstün, Rodriguez Toquero, Chamdin, Schmidt, Paschedag
Tore: 1:0 Jans (8.), 1:1 Ernst (ET, 14.), 2:1 Böhm (51.), 2:2 (74.)
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
