Motorradfahrer in Hagen lebensgefährlich verletzt – Diebe bestehlen Retter bei Unfallaufnahme

Unfall in Hagen

Bei einem Unfall in Hagen ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Während Polizei und Feuerwehr die Unfallstelle absicherten, wurden sie von dreisten Dieben bestohlen.

Hagen

von Alex Talash

, 16.10.2021, 10:32 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei dem Unfall in Hagen wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Unfall in Hagen wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. © Alex Talash

Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagabend (15.10.) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hagen-Wehringhausen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Motorradfahrer fuhr gegen 20 Uhr mit einem Motorrad auf der Lange Straße. Eine 39-jährige Autofahrerin wollte an der Kreuzung Gutenbergstraße die Lange Straße mit ihrem Wagen überqueren. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er mit dem Rettungsdienst in ein Hagener Krankenhaus gebracht wurde.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste er noch in der Nacht in eine Spezialklinik verlegt werden. Es bestand Lebensgefahr. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt, ein auf dem Rücksitz in einem Kindersitz gesichertes Kind kam mit dem Schrecken davon.

Motorrad hatte ein gestohlenes Kennzeichen

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamte fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis zum Fahren von Motorrädern besaß und dass an dem Krad ein gestohlenes Kennzeichen angebracht war. Warum sich dieses Kennzeichen am Motorrad befand und ob es überhaupt zugelassen war, wird zurzeit geklärt.

Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln und Spuren zu sichern, leuchtete die Feuerwehr Hagen die Kreuzung mit starken Scheinwerfern aus. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen und unterstützte die Unfallaufnahme.

? Unbekannte stahlen Nissenleichten während der Unfallaufnahme

Beide Fahrzeuge wurden zur genaueren Begutachtung sichergestellt und abgeschleppt. Die Straße war während des Einsatzes der Polizei für über drei Stunden gesperrt.

Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme durch Nissenleuchten abgesichert. Nachdem die Arbeit von Polizei und Feuerwehr vor Ort beendet war, fehlten zwei dieser Leuchten. Unbekannte haben diese, während die Rettungskräfte arbeiteten, gestohlen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt