Disziplinarmaßnahme trotz Dreierpack für Fürst TuS Hemmerde fertigt FC TuRa Bergkamen II ab

Moritz Fürst wie in einem Rausch: TuS Hemmerde auf A-Liga-Kurs - Kantersieg gegen TuRa II
Lesezeit

Nach dem 1:1 in der Vorwoche gegen Oberaden II wollte er eine Reaktion sehen − und er bekam sie zu sehen: TuS Hemmerdes Trainer Andreas Meng war nach dem 7:0-Erfolg am Sonntag gegen den FC TuRa Bergkamen II mehr als zufrieden.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
TuS Hemmerde − FC TuRa Bergkamen II
7:0 (2:0)

„Wie angekündigt“, meinte Meng, angesprochen auf das Feuerwerk das sein TuS von Minute eins auf dem Rasen zündete. „Das war die Reaktion, die ich wollte. Von 1 bis 18 war das heute ein richtig guter Auftritt!“

Moritz Fürst brachte Hemmerde vor der Pause per Doppelpack mit 2:0 in Führung. „Trotzdem habe ich ihn runtergenommen, weil mir seine Rückwärtsbewegung nicht gepasst hat“, erklärte Meng den Wechsel. Und die Maßnahme trug Früchte: Nach seiner Wiedereinwechslung bereitete Fürst zwei weitere Tore vor und markierte am Ende den 7:0-Endstand.

Mitteldelfdduell zwischen Nico Klopries (TuS in Gelb/Rot) und Kevin Rothe (TuRa II).
Mitteldelfdduell zwischen Nico Klopries (TuS in Gelb/Rot) und Kevin Rothe (TuRa II). © Michael Neumann

Ein Lob gab es für den Dreierpacker aber trotzdem vom Coach: „Bei ihm hat in der zweiten Hälfte alles funktioniert. Aber auch Nico Klopries auf der Zehn hat mir heute sehr gut gefallen.“

Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 für Hemmerde habe sich der Gast aufgegeben. „Das ist uns ja auch passiert gegen den VfL Kamen II“, so Meng. Die weiteren Treffer erzielten Dustin Keil, Sven Pothmann, Mario Mamic und Dennis Heyna.

TuS: Gutsch − Cakir, Beckhoff, Schole, Diekhans, Heyna, König, Keil, Klopries, Fürst, Mamic − Diertrich, Weber, Pothmann, Ziehm
Tore: 1:0 Fürst (7.), 2:0 Fürst (22.), 3:0 Keil (50.), 4:0 Pothmann (63.), 5:0 Mamic (68.), 6:0 Heyna (82.), 7:0 Fürst (90.)

Sedat Sener kritisiert fehlende Motivation trotz Sieg: Fröndenberg baut Tabellenführung aus

Unnaer Fußballclub zieht Reserve zurück: C-Kreisligist hat keine spielfähige Mannschaft mehr

TuS Hemmerde erobert Aufstiegsplatz: Dabei hätte der Klub fast kein Team zusammen bekommen