Monatelanger Ausfall beim Holzwickeder SC Offensivspieler hofft nun auf die Rückrunde

Monatelanger Ausfall beim Holzwickeder SC: Offensivspieler hofft nun auf die Rückrunde
Lesezeit

Jeans, lässiges helles T-Shirt, die Kappe nach hinten gedreht. Als wir Pjer Radojcic am Sonntag im Montanhydraulikstadion treffen, sieht man ihm nicht an, dass er eigentlich zum Kader des Fußball-Westfalenligisten Holzwickeder SC gehört, obwohl er zwischen den Spielern beim Aufwärmen hindurchläuft. Pjer Radojcic, in Zivil am Platz, laboriert aktuell an einer hartnäckigen Verletzung, die ihm bereits das Hinrunden-Aus beschert hat.

„Wann man wieder mit mir rechnen kann, das weiß ich leider selber noch nicht“, sagte Radojcic vor Spielbeginn am Sonntag gegen den TuS Hordel. Die Partie verlor der HSC nach schwacher Vorstellung mit 0:1 gegen das Schlusslicht. Einen wie Radojcic, wenn er denn fit wäre, hätten sie beim HSC durchaus gebrauchen können. „Ich habe im Bereich des Schambeins Probleme“, erzählte Radojcic. Die Schmerzen am Beckenknochen sind wohl die Vorstufe einer Schambeinentzündung, die sich lange hinziehen kann.

Aber auch so ist Radojcic schon lange raus. Er muss etwas überlegen, um sich an die letzte Partie zu erinnern. Beim Hecker-Cup stand er Anfang August auf dem Rasen – das ist etwa drei Monate her. Eine Ligaminute hat er in dieser Saison noch nicht auf dem Konto.

Und das wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben. „Erst zur Rückrunde“, vertröstete Radojcic. Das Fußballjahr 2022 ist für den 30-Jährigen bereits gelaufen, so viel steht fest. „Bei mir ist Pause angesagt. Ich darf auch nicht so viel machen. Es geht in Richtung Fahrradfahren, leider ohne viel Belastung“, sagte er. Die Verletzung ist eine Folge von Überbelastung.

Pjer Radojcic (l.) und Branko Vasic (r.) sind aktuell beide verletzt beim HSC.
Pjer Radojcic (l.) und Branko Vasic (r.) sind aktuell beide verletzt beim HSC. © Sebastian Reith

Bei den Hoffnungen auf einen weiteren Saisonsieg enttäuschte die Mannschaft wenig später. „Wir halten von außen zusammen“, sagte Radojcic – denn er gesellt sich in eine ganze Liste von Akteuren, die aktuell nicht zur Verfügung stehen. „Wir schauen gar nicht auf die Tabelle, schauen nur auf uns, haben eine superjunge Mannschaft. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht über den Verlauf“, sagte der vor einem Jahr aus Bövinghausen transferierte Offensivspieler. Der HSC ist Tabellensechster.

Verrückter Spielverlauf bei der U17: Irres 4:4 zwischen dem SuS Kaiserau und Holzwickeder SC

Vier Spiele ohne Sieg: Ideenloser Holzwickeder SC erwartet eine Reaktion

Schwacher Holzwickeder SC: Niederlage gegen Schlusslicht - "Stecken in einem tiefen Loch"

Liveticker zum Nachlesen: Holzwickeder SC kassiert unnötige Niederlage gegen Schlusslicht