Mirco Gohr beweist Treffsicherheit VfL Kamen findet nach Rückstand zurück in die Spur

Von Dirk Berkemeyer
VfL Kamen findet nach Rückstand gegen Greven zurück in die Spur
Lesezeit

Den nächsten Testspiel-Erfolg landete Fußball-Bezirksligist VfL Kamen im Duell mit dem klassengleichen Team aus dem Münsterland.

Testspiel
VfL Kamen - SC Greven 09
4:1 (1:1)

Dabei mussten die Kamener allerdings einen frühen Schock verdauen, denn schon nach vier Minuten lag der Ball im Netz des VfL. Die Spieler von Coach Mehmet Kara brauchten jedoch nicht sehr lange, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Ahmet Karaduman konnte schon 14 Minuten später auf 1:1 stellen.

Danach hatte Kamen wieder alles im Griff und spulte gewohnt sicher sein Programm herunter. Für die Führung musste in der 57. Minute ein verwandelter Strafstoß von Mirco Gohr herhalten.

Nur zwölf Minuten später brachte der gleiche Spieler den Hausherren endgültig auf die Siegerstraße. Für den Schlusspunkt sorgte Ünal Kurtulus mit dem vierten Kamener Treffer in der 76. Minute.

„Bis auf die ersten 15 Minuten haben wir das heute wieder sehr gut hinbekommen“, bilanzierte Kamens Trainer Mehmet Kara. „Die Jungs ziehen sehr gut mit. Wir müssen auf der Höhe sein.“

VfL: Kiranyaz - Kilinc, Oxe, Kurtulus, Ücüncü, Guhse, Gohr, Hildebrandt, Demir, Algan, Karaduman - Schlee, Stefanidis, Freitas de Oliveira, Yörük, Rudolf, Heidbrink, Hasan, Kalmus

Tore: 0:1 (4.) Wolberg, 1:1 Karaduman (16.), 2:1 Gohr (57., Strafstoß), 3:1 Gohr (69.), 4:1 Kurtulus (76.)