Mini-Comeback und Ampelkarte SG Massen gibt 2:0-Führung gegen Spitzenreiter FC Roj ab

Mini-Comeback und Ampelkarte: SGM verliert bei Roj trotz 2:0-Führung
Lesezeit

Was für ein starkes Spiel! Im Topspiel der Bezirksliga 8 führte die SG Massen bereits mit 2:0 gegen den Spitzenreiter FC Roj, der aber dennoch am Ende die Partie drehte. Ein besonderes Mini-Comeback gab es auch noch.

Bezirksliga 8

SG Massen − RC Roj

2:4 (2:1)

Das war abgemachte Sache: Julian Werth, langjähriger Spielführer der SG Massen, stand am Sonntag gegen den FC Roj in der Start-Elf. Der lange verletzte Kicker sollte einen besonderen Abschied bekommen. Nur wenige Minuten mischte der Routinier mit, bis er für Pierre Szymaniak wieder ausgewechselt wurde. Für Werth gab es dabei ein Spielerspalier, ein besonderer Dank für den verdienten Kicker der SG Massen.

Und klar: Dieser Wechsel war von Trainer Marco Köhler genauso beabsichtigt, denn ausgerechnet der mit „frischem Elan ausgestattete“ Szymaniak erzielte nämlich wenig später die Massener Führung. Er drehte eine Ecke direkt ins Tor. Levin Schinow setzte nach 13 Minuten noch einen drauf und die SGM lag gegen den Tabellenführer mit zwei Treffern in Front.

Die Dortmunder aber wollten das nicht auf sich setzen lassen: Bernard Gllogjani (19.) markierte noch vor der Pause den Anschlusstreffer in einer rassigen Partie. Mit der knappen Führung ging es für Massen in die Kabine − und dort durfte auch gleich Levin Schinow bleiben, der kurz zuvor wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte gesehen hatte.

Drei Massener Gegentore in Unterzahl

Der Unterzahl musste die SG Massen schließlich im zweiten Durchgang Tribut zollen. Erneut Gllogjani (63.), dessen Teamkollege Marcel Ramsey (81.) sowie Phil Rosenkranz drehten das Spitzenspiel nun komplett und die SG Massen stand schließlich mit leeren Händen da.

„Das war ein Riesenspiel von uns. Wenn wir die Partie elf gegen elf beendet hätten, dann wäre für uns auch mehr drin gewesen“, sagte schließlich Massens Trainer Marco Köhler. Am kommenden Sonntag geht es für die SG Massen zu BW Alstedde.

SGM: Rekowski - Ernst, Braun, Grasteit (81. Russello), Dahl (46. Oruku), Deifuß (29. Jans), Üstün, Werth (1. Szymaniak), Schinow, Paschedag (76. Kayser), Idczak

Tore: 1:0 Szymaniak (4.), 2:0 Schinow (13.), 2:1 Gllogjani (19.), 2:2 Gllogjani (63.), 2:3 Ramsey (81.), 2:4 Rosenkranz (86.)

Gelb-Rote Karte: Schinow (45./wiederholtes Foulspiel)

SG Massen gegen den FC Roj ohne Chance: „Aber genau die wollen wir nutzen“

SG Massens Trainer Marco Köhler verärgert: „Es stellt sich ein gewisser Verschleiß ein“

Neuzugang von Westfalia Wickede: SSV Mühlhausen erhält Geheimtipp von David Bernsdorf