Am Wochenende landete ein schwarzer Golf in einem Teich an der Lippe. Auf dem Bild links im Hintergrund: der Chemiepark Marl.

Am Wochenende landete ein schwarzer Golf in einem Teich an der Lippe. Auf dem Bild links im Hintergrund: der Chemiepark Marl. © Guido Bludau

Marl: Junge Frau (19) fährt VW Golf in Teich, Polizei vermutet Autorennen

rnKurioser Unfall

Warum landet ein schwarzer VW Golf um 3 Uhr nachts in einem Teich zwischen Lippe und Wesel-Datteln-Kanal? Das muss eine Gladbeckerin (19) jetzt der Polizei erklären.

Marl-Hamm

, 09.05.2022, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kurioser Unfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Gegen 3 Uhr fuhr eine 19-jährige Gladbeckerin ihren schwarzen VW Golf in einen kleinen Teich. Das Gewässer befindet sich zwischen Lippe und Wesel-Datteln-Kanal. Zu der Stelle führt ein Seitenweg der Lippramsdorfer Straße (K22).

Unfallursache unklar

Warum die junge Frau im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Wasser landete, ist noch unklar. Ihr Beifahrer (21) und sie konnten unverletzt aussteigen. Das Auto dagegen blieb im Teich stecken. Versuche, den Wagen mit Hilfe weiterer Bekannter aus dem Wasser zu ziehen, scheiterten. Schließlich wurde gegen 5.40 Uhr die Polizei alarmiert.

Autorennen an der Lippe?

Erste Erkenntnisse führten zu dem Verdacht, dass vor dem Unfall ein Rennen stattgefunden hat. Darum wurde der Golf, nachdem er aus dem Wasser „gefischt“ wurde, gleich als Beweismittel sichergestellt. Ihren Führerschein ist die 19-Jährige vorerst ebenfalls los. Außerdem wartet ein Strafverfahren auf sie. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro. Ebenfalls vor Ort waren ein schwarzer Mercedes, ein schwarzer Porsche und ein gelber Opel.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den beteiligten Fahrern machen können. Hinweise bitte an Tel. 0800 2361 111.

Jetzt lesen

Schlagworte: