Ein 53-jähriger Mann aus Vreden ist am Montagnachmittag (13. Januar) auf der B70 schwer verletzt worden. Er war gegen 13.45 Uhr mit seinem Wagen zwischen Weseke und Gemen auf einen Lkw aufgefahren. Wie Polizei-Einsatzleiter Michael Büning am Unfallort mitteilte, wollte ein Lkw-Fahrer von der B70 (in Fahrtrichtung Weseke) nach links abbiegen in die Straße Wieschkenbach. Dafür hatte der Fahrer angehalten, um den Gegenverkehr durchzulassen.
So wie die Unfallspuren es nach aktuellem Stand zeigen, hat der Pkw-Fahrer aus Gemen hinter dem Lkw dies zu spät bemerkt und ist dem Gespann hinten aufgefahren. Im letzten Moment soll der Fahrer noch nach rechts ausgewichen sein und ist so unter das Heck des Lkws gekommen.
Straße vorübergehend gesperrt
Der Mann in dem Pkw wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Vredener wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme bis circa 18.45 Uhr gesperrt. Verkehrsteilnehmer konnten laut Erstmeldung der Polizei aber über den Parkplatz ausweichen.
Wie die Polizei am Abend mitteilt, wird der Sachschaden auf rund 5000 Euro geschätzt, die Unfallursache sei noch ungeklärt.