Mal hopp, mal top SG Massen zeigt gegen Lohauserholz eine Gala-Vorstellung

Von Dirk Berkemeyer
SG Massen zeigt gegen Lohauserholz eine Gala-Vorstellung
Lesezeit

Fußball-Bezirksligist SG Massen hat nach der schlechten Leistung in der Vorwoche beim SV Herbern schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Bezirksliga 8
SG Massen - TuS Lohauserholz
6:0 (4:0)

„Wir spielen Hopp oder Top“, brachte es Massens Coach Hamsa Berro kurz und knapp auf den Punkt. Gegen Lohauserholz war es diesmal wieder ganz klar „Top“.

„Die haben in der Vorwoche den Spitzenreiter SVE Heessen zerlegt und heute gegen uns keine Chance gehabt“, ordnet Berro die Partie ein. „Bereits nach 15 Minuten war sonnenklar, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde.“

Jona Deifuß im Laufduell mit einem Gegenspieler
Jona Deifuß (r.) und die SG Massen waren dem TuS Lohauserholz immer mindestens einen Schritt voraus. © Michael Neumann

Mit einem Traumstart ging die SGM durch Nico Berghorst (14.) und Jona Deifuß (16.) schnell mit 2:0 in Führung. Noch in der ersten Halbzeit legten Fabio Mund-Reyes (29.) und wiederum Berghorst (45.) zwei weitere Treffer nach und wischten damit auch letzte Zweifel weg.

„Die Mannschaft hat genau das gezeigt, was wir in der Rückserie trainiert haben und was wir sehen wollen“, freute sich Hamsa Berro. Sein Team unterstrich das mit zwei weiteren Treffern durch Lennox Oruku (56.) und wiederum Deifuß (80.).

Belohnung in der Osterwoche

Als Belohnung dürfen sich die Massener Spieler über ein reduziertes Trainingspensum in der Osterwoche freuen. „Wir streichen eine Trainingseinheit, weil am kommenden Wochenende ja spielfrei ist“, verdeutlicht Coach Berro. „Danach ziehen wir die Zügel wieder an und freuen uns auf das Gastspiel beim Kamener SC.“

SGM: Osterhoff - Ernst, Mertens, Schmidt (88. Grasteit), Voß, Deifuß, Mund-Reyes (57. Braun), Oruku (60. Chamdin), Sönmez (75. Rodriguez-Toquero), Berghorst, Lepinski (66. Ubbenhorst)

Tore: 1:0 Berghorst (14.), 2:0 Deifuß (16.), 3:0 Mund-Reyes (29.), 4:0 Berghorst (45.), 5:0 Oruku (56.), 6:0 Deifuß (80.)