Bei einer größeren Schlägerei in Essen sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Etwa zehn Personen seien an der Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen beteiligt gewesen, teilte die Polizei am Montag mit.
Demnach trafen die Beamten auf zwei Männer im Alter von 45 und 26 Jahren, die schwer verletzt und bewusstlos auf der Straße lagen. Die Einsatzkräfte leisteten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 45-Jährige bei der Auseinandersetzung schwer und der 26-Jährige lebensgefährlich verletzt. Auch bei dem 45-Jährigen konnte eine Lebensgefahr zu Beginn nicht ausgeschlossen werden.
Eine Mordkommission der Polizei Essen hat die Ermittlungen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei bittet daher Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, sich bei der Polizei in Essen unter 0201/8290 zu melden.
rej/dpa
Schwerer Unfall auf der A43 in Bochum: Eine Tote (18) und 16 Verletzte - Autos brennen aus
30 Jahre Brandanschlag in Solingen: Bundespräsident bei Gedenkfeier in NRW
Pilot stürzt mit Segelflugzeug in Wohngebiet ab und stirbt: Maschine prallt gegen Hausdach