SuS Lünern siegt mit zwei Neuzugängen Rückkehrer trifft gleich im ersten Spiel

Von Christoph Golombek
Rückkehrer trifft gleich im ersten Spiel für den SuS Lünern
Lesezeit

Die heimischen Fußball-B-Kreisligisten starten erfolgreich ins neue Jahr. Während beim SuS Lünern sogleich ein Neuzugang traf, fehlte beim SuS Rünthe etwas die Zielgenauigkeit. Die Offensive des SV Afferde zeigt sich schon wieder in bester Torlaune.

FC TuRa Bergkamen II – SuS Rünthe

1:3 (0:0)

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga C klappte es im ersten Durchgang zumindest mit dem Toreschießen nicht. „Da fehlte mir ein wenig die Zielgenauigkeit, dennoch waren wir über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft“, so Rünthes Coach Björn Ziegert. Nach dem Seitenwechsel erlöste Torjäger Serkan Özdemir seine Farben mit einem Doppelpack. Juniorenspieler Timon Hegemann steuerte mit seinem ersten Seniorentreffer das zwischenzeitliche 3:0 bei. Erstmals im Rünther Kader waren auch die beiden Neuzugänge Wahid Zade (GS Cappenberg II) und Lemuel Giglio (BW Alstedde II).

SuS: Ketz, Franke, von Malottki, Özdemir, Giglio, Ensekat, Nagel, Reinhard, Bröcker, Zade, Kachel – Hausold, Hegemann, Hees, Lühr, Schenk

Tore: 0:1 Özdemir (52.), 0:2 Özdemir (77.), 0:3 Hegemann (81.), 1:3 Schwarz (86.)

VfK Nordbögge – SuS Lünern

1:3 (0:2)

Zufrieden zeigte sich Lünerns Trainer Uwe Hawes nach dem ersten Auftritt seiner Mannschaft im neuen Jahr. „Das Ergebnis und die offensiven Aktionen stimmten, wir haben jedoch viel zu viele Chancen zugelassen“, weiß der Coach, woran er in den nächsten Wochen noch arbeiten muss. Neuzugang und Trainersohn Kevin Hawes traf in der Anfangsphase zum 1:0. Marco Umicevic und Daniel Becker schraubten das Resultat auf 3:0 hoch, ehe Nordbögge der 3:1-Anschlusstreffer gelang. Neben Hawes gab auch Elias Mohamed − Neuzugang vom Holzwickeder SC II − sein Debüt.

SuS: Hartmann, Umicevic, Senga, Artmeier, Kitschke, Markovski, Reimer, Wünsch, Kiris, K. Hawes, Mohamed – Fröse, Schweizak, Becker

Tore: 0:1 K. Hawes (14.), 0:2 Umicevic (40.), 0:3 Becker (68.), 1:3 Wittenborn (85.)

SuS Scheidingen – SV Afferde

1:4 (0:2)

Auch der Aufstiegsfavorit aus Afferde startete erfolgreich in die Rückrundenvorbereitung und fertigte den A-Kreisligisten aus Scheidungen mit 4:1 ab. „Auch wenn die Wetterverhältnisse schwierig waren, war das in meinen Augen ein guter Test. Wir sind zufrieden“, so der knappe Kommentar von SVA-Trainer Lorenz Wagener. Marvin Bramkes per Doppelpack sowie Julian Blume und Thomas Eppmann trugen sich in die Torschützenliste ein. Erstmals mit von der Partie war Winter-Neuzugang Duc Thanh Tran vom Königsborner SV II.

SVA: Hillebrecht, El-Hajjami, Blume, Eppmann, Behrends, Schön, Bramkes, Thurau, Kinder, Balzer, Tran

Tore: 0:1 Bremkes (26.), 0:2 Blume (38.), 1:2 Brzozowski, 1:3 Bremkes (52.), 1:4 Eppmann (62.)

Neuzugang Nummer 9 für den TSC Kamen: Schlusslicht holt weiteren Defensiv-Routinier

Kreuzband-Anriss bremst Trainer-Cousin früh aus: „Ich wollte gerne 50, 60 Tore schießen“

Überraschung bei Westfalia Wickede wegen Marko Schott: „Damit wir Ruhe im Stall haben“