Auf längere Wartezeiten müssen sich Autofahrer aktuell einstellen, die auf der A44 in Richtung Dortmund unterwegs sind. Dort kam es kurz gegen 7.26 Uhr vor dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna zu einem Zusammenstoß zweier LKW. Glatteis spielte bei dem Unfall allerdings keine Rolle.
Nach Informationen der Polizei, bremste ein PKW auf der mittleren Fahrspur ab. Ein dahinter fahrender LKW musste nach rechts ausweichen. Der wiederum dahinter fahrende Lastkraftwagen stieß daraufhin mit dem ausweichenden Fahrzeug zusammen.
Beide LKW sind nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer. Abschleppfahrzeuge trafen ein. Verletzt wurde niemand.
Keine Sperrung mehr auf A44
Durch den Unfall waren die rechte und mittlere Fahrspur zeitweise blockiert. Um 9.53 Uhr beendete die Polizei ihren Einsatz auf der A44, bestätigte eine Polizei-Sprecherin gegenüber dieser Redaktion.
Das bedeute zwar nicht, dass sich der Rückstau umgehend vollständig in Luft aufgelöst habe, heißt es von der Polizei. Doch die Fahrbahnen sind wieder frei. Demnach dürfte sich der Verkehr wieder normalisieren.