Nach Unfall mit Lkw-Brand auf der A1 bei Greven Autobahn wieder gesperrt

Nach Unfall mit Lkw-Brand auf der A1 bei Greven: Autobahn wieder gesperrt
Lesezeit

Wegen Bauarbeiten nach einem Unfall ist die A1 in Richtung Bremen zwischen Greven und Flughafen Münster/Osnabrück am Mittwoch zum Teil gesperrt. Zwischen 9 und 16 Uhr solle der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeleitet werden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Münster am Mittwoch.

Grund ist ein Lkw-Unfall von Dienstag.

Zwischen Greven und Flughafen Münster/Osnabrück war zunächst ein Lkw mit einem Reifenschaden auf dem Standstreifen liegen geblieben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dann ein zweiter Transporter von der rechten Spur ab und prallte gegen das stehende Fahrzeug. Der Lkw drehte sich und fing Feuer.

Der 37 Jahre alter Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei wurde der 53 Jahre alte Fahrer des stehenden Lastwagens vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, aber unverletzt wieder entlassen. Den Schaden schätzten die Ermittler auf mehrere Hunderttausend Euro.

Unfall A1 bei Greven: Autobahn am Dienstag vollgesperrt

Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn am Dienstag zunächst in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Ab Mittag floss der Verkehr in Richtung Dortmund dann wieder, während die A1 in Fahrtrichtung Bremen noch bis 22.00 Uhr gesperrt blieb.

dpa/karie