Ein brennender Lkw sorgte am Donnerstagmorgen (3.4.) für viel Stau rund um das Kamener Kreuz in Fahrtrichtung Hannover. Wie die Pressestelle der zuständigen Autobahnpolizei in Dortmund mitteilte, wurde gegen 5.40 Uhr ein brennender Lkw auf dem Seitenstreifen zwischen Hamm und Hamm-Uentrop gemeldet.
„Für den Löschvorgang musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischenzeitlich voll gesperrt werden“, so ein Polizeisprecher. Entsprechend staute sich der Verkehr weit über die Unfallstelle hinaus, bis hin zum Kamener Kreuz. Nach erfolgreicher Löschung konnte gegen 8.10 Uhr der linke Fahrstreifen zunächst wieder freigegeben werden.
Gegen 9.05 Uhr wurde die Autobahn zwischen Hamm und Hamm-Uentrop in Fahrtrichtung Hannover jedoch erneut voll gesperrt: Der Lkw musste geborgen werden. „Wie lange die Vollsperrung andauert, können wir noch nicht absehen“, so der Polizeisprecher zu diesem Zeitpunkt.
Letztendlich dauerte das etwas über vier Stunden: Gegen 13.15 Uhr konnte zumindest der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen sollen wegen weiterer Arbeiten bis mindestens Freitagmittag (4.4.) gesperrt bleiben.
Eine genaue Uhrzeit, zu der die A2 in diesem Bereich wieder komplett frei ist, konnte nicht angegeben werden.