Das sind die Kandidaten von „Let’s Dance“ 2025
Alle Teilnehmer-Bilder zu Staffel 18
Von Marie-Luise Bolte
25.04.2025 17:31 Uhr
Teilen
In Merkliste übernehmen
Wer sind die Teilnehmer von "Let's Dance" 2025? Bilder aller Kandidaten der 18. Staffel finden Sie hier in Galerie.
1min Lesezeit
Insgesamt 14 prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten bei "Let's Dance" 2025 an, um Tanzen zu lernen und sich letztlich den "Dancing Star 2025"-Titel zu holen. Wer sind die Kandidaten und woher kennen wir sie? Alle Gesichter der neuen Staffel im Überblick:
"Let's Dance"-Kandidat Ben Zucker (*1983 in Ueckermünde, bürgerlich Benjamin Fritsch), ist Schlagersänger und für seine markante, raue Stimme bekannt. Schon im Kindesalter entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und begann mit 14 Jahren Gitarre zu spielen. 2017 gelang ihm mit der Single „Na und?!” und dem gleichnamigen Album der Durchbruch. Es folgte eine Tour und eine erste Fernsehshow bei Florian Silbereisen. Weitere Erfolge folgten, darunter die Tour als Vorgruppe von Helene Fischer. 2019 erreichte sein zweites Studioalbum „Wer sagt das?!“ Gold-Status und stieg mit der „Zugabe-Edition“ 2020 an die Spitze der deutschen Charts. Auch sein drittes Album „Jetzt erst recht!“ landete auf Platz 1 der Charts. 2026 folgt seine „Drinnen 2026“-Arena-Tour. Ben Zucker ist Vater einer Tochter und bleibt weitgehend privat. "Let's Dance" wird für ihn "die ultimative Challenge – ich werde lachen, fluchen, schwitzen und alles geben. Am Ende zählt nur eins: Volle Power, kein Zurück – ich will das Ding rocken!"
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Teilnehmerin Christine Neubauer (*1962 in München) hat als Schauspielerin in über 150 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Ihren Durchbruch feierte sie in den 1980er-Jahren mit "Der Unfried" und "Löwengrube", wofür sie mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Neben ihrer Schauspielkarriere ist sie auch als Autorin und Malerin erfolgreich. Christine Neubauer engagiert sich zudem für zahlreiche soziale Projekte und den Tierschutz. Vor der Tanzshow hofft sie: "Wenn ich es schaffe, mich im Kampf mit mir und meinem Druck zu besiegen, würde ich mir und meinem Tanzpartner wünschen, die älteste 'Let‘s Dance'-Gewinnerin weltweit zu werden."
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidat Diego Pooth (*2003 in Köln, heißt eigentlich San Diego Pooth) ist der Sohn von Verona und Franjo Pooth. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist er Mitglied im Golfclub Meerbusch und hat sich bis zum Golfprofi entwickelt. Neben dem Golfsport hält er sich durch Kampfsport und Boxen fit. Heute studiert er Produktmanagement an einer Berliner Universität und hat ein Start-up im Bereich personalisierte Nahrungsergänzung gegründet. Bei "Let's Dance" will er das "fehlende Talent mit hartem Training und viel Disziplin aufarbeiten. Auf meine Tanzpartnerin wartet leider sehr viel Arbeit, aber ich freue mich tierisch auf die Zeit!"
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidat Fabian Hambüchen (*1987 in Bergisch Gladbach) ist ehemaliger Kunstturner und einer der erfolgreichsten deutschen Sportler. Aufgewachsen in einer Sportlerfamilie, begann er im Alter von vier Jahren mit dem Turnen und erzielte bereits mit sechs Jahren den Hessenmeistertitel im Mehrkampf. Als "Turnfloh" bekannt, erreichte Fabian Hambüchen mit 16 Jahren den ersten Höhepunkt seiner Karriere und nahm an den Olympischen Spielen 2004 in Athen teil. Im Verlauf seiner Karriere holte er insgesamt 23 internationale Medaillen, darunter sechs goldene bei Europameisterschaften und eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Nach seiner aktiven Karriere im Kunstturnen widmet sich Fabian Hambüchen dem CrossFit und ist als Journalist und Moderator tätig. 2021 heiratete er Viktoria Feldbusch und engagiert sich weiterhin sportlich in TV-Shows - bei "Let's Dance" will er 2025 "alles geben und probieren, so weit wie möglich zu kommen."
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Teilnehmerin Jeanette Biedermann (*1980 in Bernau bei Berlin) ist Musikerin, Schauspielerin, Synchronsprecherin und Moderatorin. Ihre Karriere begann zunächst als Akrobatin im Kinderzirkus, später als Gewinnerin eines Karaoke-Wettbewerbs, der ihr 1999 einen Plattenvertrag bei Universal einbrachte. Mit Hits wie "Rock My Life" und "How It's Got to Be" feierte sie große musikalische Erfolge und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Echo und der Goldenen Kamera. Parallel dazu spielte sie Hauptrollen in TV-Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Anna und die Liebe". 2025 möchte sich Jeanette Biedermann in der 18. Staffel von "Let's Dance" beweisen: "Da ich tänzerisch eine absolute Freestylerin bin, ist es extrem spannend für mich, in eine Choreographie einzutauchen und diese dann auch mit Herzblut und Seele zu füllen."
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidatin Leyla Lahouar (*1996 in Bad Homburg) ist Reality-TV-Star und durch ihre Teilnahme an Formaten wie "Der Bachelor" oder dem Dschungelcamp bekannt. 2024 erhielt sie bei "Promi Big Brother" einen Antrag von ihrem Partner Mike Heiter und gewann zusätzlich die Show. Auf Social Media teilt sie unter anderem Kochvideos mit ihren Fans. Bei ihrer Teilnahme an "Let's Dance" 2025 freut sich Leyla Lahouar darauf, aus ihrer Komfortzone zu treten.
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Teilnehmer Marc Eggers (*1986 in Hamburg-Harburg) ist Entertainer, Moderator und Unternehmer, der seine Karriere 2010 mit seiner "Supertalent"-Teilnahme begann, wo er als Breakdancer beeindruckte. Es folgten TV-Auftritte, darunter bei "Dance Dance Dance" (2017), wo er den vierten Platz belegte. Seit 2014 betreibt Marc Eggers den YouTube-Kanal "That’s M.E.", 2022 gründete er den Kanal "Marc Eggers" und teilt dort Vlogs und Comedy-Videos. 2024 landete er mit seinen Mallorca-Hits „Oberteil“ und „Pyrotechnik“ Erfolge. Seine Beziehung zu Bill Kaulitz ging um den Jahreswechsel herum in die Brüche - der Tokio-Hotel-Sänger machte die Trennung Anfang 2025 offiziell. Marc Eggers freut sich auf die Tanzshow: "Ich schaue 'Let's Dance' schon seit meiner Jugend, zumal ich damals als Breakdancer aktiv getanzt habe."
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidatin Marie Mouroum (*1992 in Berlin) ist deutsche Stuntfrau und Schauspielerin. Bereits im Kindesalter begann sie mit dem Kampfsport und wurde mit 15 Junioren-Weltmeisterin in Pencak Silat, einer indonesischen Kampfkunst. Ihr Talent führte sie auch zu internationalen Filmproduktionen wie "Black Panther", "Avengers Endgame" und "James Bond: No Time To Die", in denen sie als Stuntdouble für bekannte Schauspielerinnen agierte. Neben ihrer Arbeit in Hollywood übernahm sie 2023 ihre erste Hauptrolle in der deutschen Netflix-Produktion "60 Minutes". Darüber hinaus engagiert sie sich für Kinder- und Jugendsport und gründete 2016 die Protect Yourself Academy e. V. in Berlin. 2025 freut sich Marie Mouroum darauf, bei "Let's Dance" professionell Tanzen zu lernen und hofft, über sich hinauszuwachsen.
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidat Osan Yaran (*1986 in Berlin-Wedding) ist Comedian und hat sich mit seinem humorvollen Blick auf seine Herkunft und das Leben im Osten Berlins einen Namen gemacht. Nachdem er zunächst bei Lidl arbeitete, begann er 2014 mit Standup-Comedy und moderierte ab 2017 die "Talentschmiede" im Quatsch Comedy Club. Osan Yaran ist bekannt für sein Programm "Aus Prinzip!", mit dem er bis 2026 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. In seinem Podcast "Stabile Nachbarn" gewährt er Zuhörern Einblicke in seinen Alltag und seine Ehe. Von seiner "Let's Dance"-Teilnahme erwartet der 38-Jährige, seiner Frau auf der Tanzfläche endlich die Stirn bieten zu können.
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Teilnehmerin Paola Maria Koslowski (*1993 auf Sizilien) ist Content Creatorin. Auf ihrem YouTube-Kanal, der ursprünglich "Paolas Welt" hieß, teilt sie Beauty-Tutorials und persönliche Einblicke mit ihren Fans. Neben ihrer Online-Karriere veröffentlichte sie das Buch "Call of Beauty: Deine Make-up Basics" und gründete die Kosmetikmarke LVLY. Heute fokussiert sich die Zweifach-Mama stärker auf ihr Familienleben. Auf "Let's Dance" freut Paola Maria sich "wahnsinnig" - hat aber auch "echt viel Respekt" vor dieser Herausforderung.
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Teilnehmer Roland Trettl (*1971 in Bozen, Südtirol) ist renommierter TV-Koch, Autor und Gastgeber der VOX-Show "First Dates". Seine Karriere begann er 1987 mit einer Ausbildung im Parkhotel Holzner, bevor er in internationalen Spitzenrestaurants tätig war. Als Executive Chef im Restaurant Ikarus im Hangar-7 in Salzburg erkochte er 2004 einen Michelin-Stern. Neben seiner kulinarischen Laufbahn etablierte sich Roland Trettl ab 2016 als TV-Persönlichkeit mit Formaten wie "The Taste", "Kitchen Impossible" und "Grill den Profi". Vor dem Start der 18. Staffel "Let's Dance" sagt er: "Es gibt wenige Dinge, die mich emotional so berühren wie guter Tanz. Das möchte ich auch lernen."
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidatin Sandra Safiulov (*1999 in Bielefeld), bekannt unter dem Pseudonym "selfiesandra", ist Content Creatorin, Podcasterin und Webvideo-Produzentin. 2019 wurde sie durch den Podcast "Dick und Doof" bekannt, in dem sie mit humorvollen und ehrlichen Geschichten ein breites Publikum erreicht. Parallel startete sie ihren YouTube-Kanal, auf dem sie Vlogs, Mok-Bangs und Pranks teilt. Neben ihrer digitalen Präsenz nahm sie an Reality-TV-Formaten wie "#offline im Wald!" und "7 vs. Wild" teil. Auf die Herausforderung der Tanzshow freut sich Sandra Safiulov besonders: "Nach 'Let's Dance' geh’ ich als neuer Mensch raus, der hoffentlich mal mit einer Sportart durchzieht."
© RTL / Jörn Strojny
"Let's Dance"-Kandidatin Simone Thomalla (*1965 in Leipzig) ist Schauspielerin. Ihren Durchbruch hatte sie 1992 in "Durchreise – Die Geschichte einer Firma", große Bekanntheit erlangte sie als Leipziger Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld (2007 bis 2014). Neben der Schauspielerei engagiert sie sich für das Benefiz-Projekt Lichtblick e.V. Mit ihrer Tochter Sophia Thomalla verbindet sie eine enge Beziehung – gemeinsam zierten sie 2015 das Cover des Playboy. 2025 hofft Simone Thomalla, ihren "runden Geburtstag fit wie nie auf dem Tanzparkett feiern zu dürfen."
© RTL
"Let's Dance"-Teilnehmer Taliso Engel (*2002 in Lauf an der Pegnitz) ist Para-Schwimmer, der trotz einer angeborenen Sehbehinderung bereits zahlreiche Erfolge gefeiert hat. Der 22-Jährige trat für den 1. FCN Schwimmen und den TSV Bayer 04 Leverkusen an und gewann bei den Europameisterschaften 2018 Bronze im 100-Meter-Brust-Schwimmen. Ein Jahr später siegte er bei den Para-Weltmeisterschaften in London und stellte 2021 bei den Paralympics in Tokio einen Weltrekord auf. 2023 verlor er durch eine Mittelohrentzündung das Hörvermögen auf seinem rechten Ohr, was ihn jedoch nicht bremste – 2024 stellte er bei den Paralympischen Spielen in Paris erneut einen Weltrekord auf und gewann Gold. Taliso Engel studiert Fitnesstraining und Management und wagt nun bei "Let’s Dance" den Schritt in eine neue sportliche Herausforderung.
© RTL / Jörn Strojny
Mehr Bilder
"Let's Dance" 2025 startete am Freitag, 21. Februar 2025, bei RTL und parallel bei RTL+ im Livestream . Die Show läuft dann wöchentlich - außer an Karfreitag (Pause wegen des Tanzverbots) - bis zum Finale am 23. Mai 2025 bzw. der Profi-Challenge am 30. Mai 2025.
VIDEO