Marco Köhler muss wieder improvisieren, wenn am Sonntag die DJK/ETuS Schwerte an die Sonnenschule kommt.

© Sebastian Reith

Lange Verletztenliste: SG Massen gehen vor Schwerte-Spiel die Kicker aus

rnFußball

Im Heimspiel gegen Schwerte ist Spielertrainer Marco Köhler zum Improvisieren gezwungen. Dennoch soll der vierte Sieg in Folge her.

von Dirk Berkemeyer

Massen

, 07.11.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Personell arg gebeutelt tritt die SG Massen vor heimischer Kulisse gegen den Drittletzten der Tabelle an. Einen Sparziergang erwartet an der Sonnenschule niemand.

Bezirksliga 8

SG Massen - DJK/ETuS Schwerte

Es wird ein mächtiges Stück Arbeit, das die SG Massen am Sonntag gegen Schwerte zu verrichten haben wird. Der Gegner kommt nach dem 5:2-Sieg gegen den TSC Kamen mit frischem Selbstbewusstsein an die Sonnenschule.

Gegner kommt mit frischem Selbstvertrauen

„Die wissen, wie man Tore schießt und die wissen auch, wie man gewinnt“, warnt Spielertrainer Marco Köhler seine Truppe vor einer allzu lockeren Gangart. „Es wird schwer werden, wir werden viel tun müssen.“ Schon vor Beginn des Spiels wird Köhler enorm gefordert sein, denn die drei Verletzten aus der Vorwoche stehen allesamt nicht zur Verfügung und müssen komplett ersetzt werden.

Verletztenliste bei der SG Massen bleibt lang

„Bei Julian Werth und Miguel Rodriguez Toquero wird es wohl bis nach der Spielpause Mitte November dauern. Bei Pierre Szymaniak schauen wir von Woche zu Woche“, hat Köhler schlechte Nachrichten. „Für Sonntag reicht es aber definitiv nicht.“

Somit sind einige Umstellungen in der Massener Startformation zwingend notwendig. Für Köhler kein Problem, „die Jungs, die von der Bank kommen, sind jetzt gefordert und können sich präsentieren.“

Massener Serie steht auf dem Spiel

Wenn dies gelingt, dann könnte der vierte Sieg der Massener in Serie durchaus Realität werden, Köhler indes hätte gerne noch ein weiteres Sahnehäubchen obendrauf: „Sehr gerne würden wir auch zum dritten Mal in Folge zu Null spielen.“