Am Freitagabend erhielt die Sportliche Leitung von TIU Rünthe per Mail die Nachricht von Germania Flierich-Lenningsen, dass die Gemeinde Bönen den Rasenplatz am Butterwinkel aufgrund der Witterungsverhältnisse kurzfristig für den Spielbetrieb gesperrt habe und das für Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel dementsprechend ausfällt. TIU-Coach Nail Kocapinar reagierte sofort und bot an, das Heimrecht zu tauschen, was aber von Lenningser Seite direkt abgelehnt wurde.
Nachholtermin am Mittwoch, 15. Mai
Staffelleiter Günther Wulf hat das Spiel für den Mittwoch, 15. Mai, 18.30 Uhr, neu angesetzt. Aufgrund der guten Wetterprognose konnte man von TIU-Seite den Ausfall allerdings nicht nachvollziehen. Kocapinar konnte der Absage jedoch Positives abgewinnen: „Mit Cengiz Duman, Engin Duman und Murat Kaya sind drei Leistungsträger angeschlagen, die jetzt etwas Zeit zur Regeneration für den Saisonendspurt bekommen haben. Und natürlich spielen meine Jungs lieber bei guten Platzverhältnissen am Butterwinkel.“ Eine Schlammschlacht auf tiefem Rasen wäre Kocapniars Ansicht nach ein Vorteil für die Gastgeber gewesen: „Ich erinnere mich noch ungern an das Spiel in Lenningsen in der letzten Saison (2:2), bei dem ich als Trainer sogar mehrfach am Spielfeldrand weggerutscht bin.“
Das nächste Spiel für die TIU Rünthe steht am kommenden Sonntag, 5. Mai, gegen die abstiegsbedrohte Reserve von Eintracht Werne an (Anstoß: 15 Uhr, Schacht III).