Kreisligisten auf Mannschaftsfahrt Es geht nach „Malle“, Kreta, Barcelona und Amsterdam

Von Ulrich Eckei
Abschlussfahrten stehen an: Unterschiedliche Ziele geplant
Lesezeit

Den Auftakt machte Kreisligist GS Cappenberg. Nach Abschluss der Partie beim SSV Mühlhausen II am Pfingstmontag ging es gemeinsam mit Spielern der „Reserve“ und einigen A-Juniorenspielern direkt zum Flughafen Düsseldorf, um die Reise nach Mallorca anzutreten. Am Donnerstag folgten die Akteure von BR Billmerich, die sich bis zum 5. Juni auf Mallorca aufhalten. Die zweite Mannschaft des SuS Kaiserau startet die Reise nach Mallorca am Sonntag. Beide Teams trafen erst am Pfingstmontag im Waldstadion aufeinander. Am Sonntagabend könnte eine Revanche auf „Malle“ erfolgen.

Für Westfalia Wethmar II geht es am Freitag, 2. Juni, für drei Tage nach Leipzig.

Am gleichen Tag reist der Tross des SV Bausenhagen nach Amsterdam. Der Kamener SC hat ab dem 12. Juni Mallorca gebucht, bis zum 15. Juni wird man dort ein feuchtfröhliches Trainingslager abhalten.

SV Frömern reist nach Kreta

Ein ganz besonderes Ziel hat der SV Frömern anvisiert. Das Team hält sich vom 15. Juni bis zum 18. Juni auf Kreta/Griechenland auf. „Die Spieler freuen sich riesig auf diese Reise“, so SVF-Übungsleiter Sebastian Kurt. Der FC TuRa Bergkamen wird zunächst einmal am Samstag das Aufstiegsspiel gegen den VfL Mark absolvieren. Sollte das Team gewinnen, fährt man dann ab dem 19. Juni als Bezirksligist nach Cala Ratjada. Der SV Langschede wird am Donnerstag, 8. Juni, eine Planwagenfahrt durchführen mit Abschluss in einer Gaststätte in Hohenheide. Vom 22. Juni bis 25. Juni geht es dann ebenfalls nach Amsterdam.

BSV Heeren wieder in Barcelona

Der BSV Heeren plant am Samstag, 3. Juni, ab 16 Uhr ein Paddle-Turnier auf der Anlage in Kamen-Heeren, danach steigt die Saisonabschlussfeier im Vereinsheim. Vom 22. Juni bis 25. Juni gastiert das Team in Barcelona. Die zweite Mannschaft des SSV Mühlhausen hat die Mannschaftskasse bereits am 26. Mai „auf den Kopf gehauen“, eine Mannschaftsfahrt ist nicht geplant. Die Spieler des FC Overberge haben sich für einen Aufenthalt in Willingen/Sauerland entschieden.

Bleibt nur zu hoffen, dass alle Teams viel Spaß erleben und allesamt gesund wieder zurückkehren.