Bleibt Asseln auch am 26. Spieltag ungeschlagen?
Kreisliga C7 Dortmund: TuRa Asseln – Türkspor Dortmund 2000 IV (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Türkspor 2000 IV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TuRa Asseln antreten. Asseln siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen den FC BSG DSW21/DEW21 II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das TSD2000 IV musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Die Mannschaft von Coach Erdinay Kan möchte gegen den TuRa Asseln die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:8 deutlich unterlag.
Kreisliga C7 Dortmund
, 13.03.2020 / Lesedauer: 2 minAsseln kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-1-0). Offensiv konnte der Elf von Coach Marvin Niesert in der Kreisliga C7 Dortmund kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Heimmannschaft (12-2-0) noch ausrichten kann.
Auf fremden Plätzen läuft es für das Türkspor Dortmund 2000 IV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen.
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Während das Türkspor 2000 IV vor dem Auswärtsspiel beim TuRa Asseln die schlechteste Defensive der Liga stellt, trifft der Ligaprimus in der bisherigen Saison nahezu nach Belieben. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das TSD2000 IV schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 13, während Asseln 37 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Das Türkspor Dortmund 2000 IV kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TuRa Asseln derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Das Türkspor 2000 IV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Asseln etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist das TSD2000 IV lediglich der Herausforderer.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben