Gelingt Dortmund-Wickede II die Wiedergutmachung?
Kreisliga C7 Dortmund: SV Dortmund-Wickede II – SuS Derne19 IV (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der SuS Derne19 IV will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Reserve des SV Dortmund-Wickede endlich wieder einen Erfolg landen. Dortmund-Wickede II musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Derne19 IV kam zuletzt gegen die ÖSG Viktoria 08 Dortmund II zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SuS Derne19 IV und dem SV Dortmund-Wickede II ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.
Kreisliga C7 Dortmund
, 06.12.2019 / Lesedauer: 2 minAuf eine sattelfeste Defensive kann Dortmund-Wickede II bislang noch nicht bauen. Die bereits 88 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Daniel Migliaccio den Hebel ansetzen muss.
Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz von Derne19 IV verbesserungswürdig. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Elf von Trainer Ertan Yildiz zu sein, wie die Kartenbilanz (30-5-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. 21:49 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SuS Derne19 IV holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Derne19 IV lediglich einmal die Optimalausbeute.
Wenn der SV Dortmund-Wickede II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (88). Aber auch beim SuS Derne19 IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.
Mit Derne19 IV trifft Dortmund-Wickede II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben