Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga C6 Dortmund: SuS Derne 19 III – SC Husen-Kurl III (Sonntag, 11:00 Uhr)

Derne 19 III steht gegen Husen-Kurl III eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag hat es der SuS Derne 19 III nun endlich geschafft: Gegen den SV Preußen 07 Lünen II fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Der SC Husen-Kurl III trennte sich im vorigen Match 3:3 vom BV Teutonia Lanstrop. Derne 19 III hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Mannschaft von Trainer Aydin Türkoglu gegen Husen-Kurl III sang- und klanglos mit 0:7.

Kreisliga C6 Dortmund

, 06.03.2020 / Lesedauer: 2 min

Der SuS Derne 19 III belegt mit vier Punkten den 13. Tabellenplatz. 21:84 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Derne 19 III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Lediglich neun Punkte stehen für den SC Husen-Kurl III auswärts zu Buche. Mit 21 Zählern aus 15 Spielen steht die Elf von Trainer Sascha Schaumann momentan im Mittelfeld der Tabelle. Offensiv konnte dem Gast in der Kreisliga C6 Dortmund kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Husen-Kurl III förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, drei Remis und sechs Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Husen-Kurl III – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der SuS Derne 19 III hat mit 84 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Husen-Kurl III empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Der SC Husen-Kurl III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Derne 19 III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben