Sölde II in Bestform
Kreisliga B4 Dortmund: VfR Sölde II – Tamilstars Dortmund, 6:0 (3:0)
Die Zweitvertretung des VfR Sölde kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen Sölde II kassierten die Tamilstars Dortmund eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten der Tamilstars ausgegangen.
Kreisliga B4 Dortmund
, 07.12.2019 / Lesedauer: 3 minDer VfR Sölde II ging durch Kai Juraschek in der elften Minute in Führung. Patrick Johann versenkte die Kugel zum 2:0 für das Team von Marcel Möller (33.) Die Heimmannschaft stellte in der 44. Minute personell um: Christopher Dreier ersetzte Marko Oelerking und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war David Lukowski mit dem 3:0 für Sölde II zur Stelle (45.). Nach dem souveränen Auftreten des VfR Sölde II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Thileepan Ethirmanasingam von den Tamilstars Dortmund nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Rischi Thurainathan blieb in der Kabine, für ihn kam Thileepan Ethirmanasingam. Mit dem 4:0 durch Simon Schwengers schien die Partie bereits in der 58. Minute mit Sölde II einen sicheren Sieger zu haben. Der VfR Sölde II nahm in der 60. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Ronald Mainczyk für Ilias Bouroum vom Platz ging. Marcel Dominik Dendzik schraubte das Ergebnis in der 62. Minute zum 5:0 für Sölde II in die Höhe. Ozan Kalbidelik legte in der 76. Minute zum 6:0 für den VfR Sölde II nach. Am Ende fuhr der VfR Sölde II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Sölde II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die Tamilstars in Grund und Boden spielte.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Tamilstars Dortmund festigte Sölde II den zweiten Tabellenplatz. Der VfR Sölde II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 72 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Sölde II. Die Saison des VfR Sölde II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Sölde II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.
Trotz der Niederlage belegen die Tamilstars weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Gäste überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.
Der VfR Sölde II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei der Reserve der SF Brackel 61 wieder gefordert. Die Tamilstars Dortmund treffen im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SpVg Berghofen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben