Aus Langweiler wird Spektakel
Kreisliga B4 Dortmund: Tamilstars Dortmund – BV Westfalia Wickede II, 8:1 (0:0)
Die Tamilstars Dortmund fertigten die Reserve des BV Westfalia Wickede am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 ab. An der Favoritenstellung ließen die Tamilstars keine Zweifel aufkommen und trugen gegen Westfalia Wickede II einen Sieg davon. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Tamilstars Dortmund hatten mit 6:3 gewonnen.
Kreisliga B4 Dortmund
, 01.12.2019 / Lesedauer: 3 minIn der 34. Minute wechselte das Team von Thileepan Ethirmanasingam Rischi Thurainathan für Sujeevan Sivapathasundaram ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Vithujan Punitharajah traf zum 1:0 zugunsten der Tamilstars (54.). Christian Knäpper setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Pascal Weiß und Marlon Louis Altenried auf den Platz (62.). Nilazan Ariyaratnam witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Tamilstars Dortmund ein (71.). Janarthan Gnamachandran baute den Vorsprung der Heimmannschaft in der 73. Minute aus. Gajendran Balamurali überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Tamilstars (78.). In der Schlussphase gelang Maurice Knäpper noch der Ehrentreffer für den BV Westfalia Wickede II (81.). Für das 5:1 der Tamilstars Dortmund sorgte Thurainathan, der in Minute 84 zur Stelle war. Doppelpack für die Tamilstars: Nach seinem ersten Tor (86.) markierte Abisanth Ravichandran wenig später seinen zweiten Treffer (87.). Balamurali gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Tamilstars Dortmund (90.). Letztlich feierten die Tamilstars gegen Westfalia Wickede II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die Tamilstars Dortmund machten in der Tabelle Boden gut und stehen nun auf Platz acht. In dieser Saison sammelten die Tamilstars Dortmund bisher sieben Siege und kassierten neun Niederlagen.
Mit 113 Gegentreffern ist der BV Westfalia Wickede II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der Tabellenletzte holte auswärts bisher nur vier Zähler. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gäste weiter im Schlamassel. Mit erst 27 erzielten Toren hat Westfalia Wickede II im Angriff Nachholbedarf. Der BV Westfalia Wickede II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Westfalia Wickede II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der BV Westfalia Wickede II entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.
Am Samstag, den 07.12.2019 (17:00 Uhr) steht für die Tamilstars eine Auswärtsaufgabe gegen die Zweitvertretung des VfR Sölde an. Westfalia Wickede II tritt einen Tag später daheim gegen die SF Brackel 61 II an.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben