Pflichtangelegenheit für Phönix Eving

Kreisliga B3 Dortmund: RW Balikesirspor Dortmund – SG Phönix Eving 13/58 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag bekommt es RW Balikesirspor mit Phönix Eving zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Spieltag nahm Balikesirspor gegen den TV Brechten die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Phönix siegte im letzten Spiel souverän mit 6:2 gegen den SuS Derne1919 und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte die SG Phönix Eving 13/58 deutlich mit 7:4 für sich entschieden.

Kreisliga B3 Dortmund

, 14.02.2020 / Lesedauer: 2 min

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von RW Balikesirspor Dortmund sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mit 19 Zählern aus 17 Spielen steht die Mannschaft von Coach Cengiz Erkol momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 40 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Mit 45 Zählern führt Phönix Eving das Klassement der Kreisliga B3 Dortmund souverän an. Erfolgsgarant der Elf von Coach Salvatore Damato ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 88 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich die SG Phönix Eving 13/58 bisher geschlagen.

Mit im Schnitt mehr als 5,18 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Phönix Eving zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von RW Balikesirspor nicht zu den dichtesten. Trainer Cengiz Erkol muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Phönix nicht untergehen. Die letzten acht Spiele hat die SG Phönix Eving 13/58 alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Balikesirspor, diesen Lauf zu beenden?

Gegen RW Balikesirspor Dortmund sind für Phönix Eving drei Punkte fest eingeplant.

Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben