TuS Kruckel will oben dranbleiben
Kreisliga B1 Dortmund: TuS Kruckel 1910 – Dorstfelder SC II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am Sonntag trifft der TuS Kruckel 1910 auf die Reserve des Dorstfelder SC. Der letzte Auftritt des TuS Kruckel verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:5-Niederlage gegen die DJK Westfalia Kirchlinde. Zuletzt spielte Dorstfeld unentschieden – 2:2 gegen die DJK Sportfreunde Nette. Kruckel hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:1-Sieg verbucht.
Kreisliga B1 Dortmund
, 06.03.2020 / Lesedauer: 2 minDie Mannschaft von Frank Schwalm holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte das Heimteam sehr selbstbewusst auftreten. Der TuS Kruckel 1910 bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition fünf. Offensiv konnte dem TuS Kruckel in der Kreisliga B1 Dortmund kaum jemand das Wasser reichen, was die 74 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Kruckel mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis.
Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der Dorstfelder SC II. Das Team von Damian Sylvester führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Dorstfeld lediglich einmal die Optimalausbeute.
Aufpassen sollte der Dorstfelder SC II auf die Offensivabteilung des TuS Kruckel 1910, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Wenn Dorstfeld und der TuS Kruckel ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen.
Formal ist Dorstfeld im Spiel gegen Kruckel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Dorstfelder SC II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben