Westfalia Kirchlinde zwingt TuS Kruckel in die Knie
Kreisliga B1 Dortmund: TuS Kruckel 1910 – DJK Westfalia Kirchlinde, 3:5 (2:2)
Die DJK Westfalia Kirchlinde kam am Sonntag zu einem 5:3-Erfolg gegen den TuS Kruckel 1910. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TuS Kruckel, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei Westfalia Kirchlinde hatte Kruckel schlussendlich mit 5:3 gewonnen.
Kreisliga B1 Dortmund
, 16.02.2020 / Lesedauer: 3 minDer TuS Kruckel 1910 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Abou El Abass Soumare traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für das erste Tor der DJK Westfalia Kirchlinde war Musa Bilge verantwortlich, der in der 28. Minute das 1:1 besorgte. Nach nur 28 Minuten verließ Nico Schwalm vom TuS Kruckel das Feld, Semih Porsuk kam in die Partie. Abdallahi Kh Liva versenkte die Kugel zum 2:1 (34.). In der 45. Minute war Bilge mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Abdalla Ahmed Adan kam für Thomas Anifantis in der zweiten Halbzeit auf den Platz (45.). Damit wechselte Jan-Hendrik / Thomas Anifantis Wiethoff zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Westfalia Kirchlinde Timo Bednorz für Farah Ahmed Adan zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Frank Schwalm Dennis Pieners und Kh Liva vom Feld und brachte Ertugurul Aksoy und Mohamed Achref Abdelkefi ins Spiel. Per Elfmeter erhöhte Bilge in der 55. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:2 für die DJK Westfalia Kirchlinde. In der 65. Minute brachte Aksoy den Ball im Netz des Gasts unter. Für das 4:3 und 5:3 war Anifantis verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (70./84.). Westfalia Kirchlinde tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Luca Tim Sarrazin ersetzte Pascal Adrian (95.). Schlussendlich reklamierte die DJK Westfalia Kirchlinde einen Sieg in der Fremde für sich und wies Kruckel mit 5:3 in die Schranken.
Der Patzer des TuS Kruckel 1910 zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zehn Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TuS Kruckel, sodass man lediglich sechs Punkte holte.
Westfalia Kirchlinde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Für die DJK Westfalia Kirchlinde ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In dieser Saison sammelte die DJK Westfalia Kirchlinde bisher sieben Siege und kassierte elf Niederlagen.
In zwei Wochen (01.03.2020, 13:00 Uhr) tritt Kruckel bei der Reserve des SV Westfalia Huckarde an, am gleichen Tag genießt Westfalia Kirchlinde Heimrecht gegen den SV Westrich.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben