Doppelpack: Klaaßen sichert Eichlinghofen III den Sieg

Kreisliga B1 Dortmund: Grün-Weiß Kley – TuS Eichlinghofen III, 1:3 (1:1)

Am Sonntag verbuchte der TuS Eichlinghofen III einen 3:1-Erfolg gegen Grün-Weiß Kley. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Eichlinghofen III heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel war GW Kley bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Kreisliga B1 Dortmund

, 01.12.2019 / Lesedauer: 2 min

Robin Klaaßen stellte die Weichen für Eichlinghofen III auf Sieg, als er in Minute sieben mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 18. Minute verwandelte Dean Feldhoff dann einen Elfmeter für Kley zum 1:1. In der 36. Minute wechselte der TuS Eichlinghofen III Yannick Hasenbein für Christian Höhnke ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Sonnhard Osyka tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Stefan Ellenbracht war fortan für Odai Alnweran dabei. Grün-Weiß Kley musste den Treffer von Sven Ewers zum 2:1 hinnehmen (51.). Die Heimmannschaft tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Miguel Perez Thiemann ersetzte Haki Nargili (57.). Mit dem 3:1 sicherte Klaaßen Eichlinghofen III nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Schlussendlich reklamierte der TuS Eichlinghofen III einen Sieg in der Fremde für sich und wies GW Kley in die Schranken.

Kley muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme von Grün-Weiß Kley bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von GW Kley alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Kley, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Eichlinghofen III holte auswärts bisher nur neun Zähler. Nach dem errungenen Dreier hat das Team von Coach Tim Rinkewitsch Position neun der Kreisliga B1 Dortmund inne. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist Grün-Weiß Kley zum SV Urania Lütgendortmund, am gleichen Tag begrüßt der TuS Eichlinghofen III die Reserve des TuS Rahm vor heimischem Publikum.

Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben