Fünfter Heimsieg des SV Eintracht Heessen
Kreisliga A1 Unna/Hamm: DJK SV Eintracht Heessen – TuS 46/68 Uentrop, 2:1 (2:0)
Das Auswärtsspiel von TuS Uentrop endete erfolglos. Gegen den SV Eintracht Heessen gab es nichts zu holen. Der Tabellenführer gewann die Partie mit 2:1. Vollends überzeugen konnte der SVE Heessen dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Rouven Meschede nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.
Kreisliga A1 Unna/Hamm
, 06.12.2019 / Lesedauer: 3 minRouven Meschede witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für das Heimteam ein (27.). Dominik Giffey erhöhte den Vorsprung der DJK SV Eintracht Heessen nach 30 Minuten auf 2:0. In der 31. Minute wechselte der SV Eintracht Heessen Marvin Herkt für Giffey ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Niko Dahlhoff (Unna) die Akteure in die Pause. Der TuS 46/68 Uentrop tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Jan Niklas Ortmann ersetzte Jonas Holtsträter (50.). In der 56. Minute brachte Pascal Westermann den Ball im Netz des SVE Heessen unter. Mit dem Ende der Spielzeit strich die DJK SV Eintracht Heessen gegen TuS Uentrop die volle Ausbeute ein.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV Eintracht Heessen. Auf heimischem Rasen schnitt der SVE Heessen jedenfalls ziemlich schwach ab (5-1-1). Wer soll die DJK SV Eintracht Heessen noch stoppen? Der SV Eintracht Heessen verbuchte gegen den TuS 46/68 Uentrop die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga A1 Unna/Hamm weiter an. Erfolgsgarant des SVE Heessen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute der SV Eintracht Heessen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die DJK SV Eintracht Heessen 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Seit neun Begegnungen hat der SVE Heessen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
TuS Uentrop holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 13 ergatterten Punkten steht die Elf von Marian Christel auf Tabellenplatz elf. Die Gäste mussten sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS 46/68 Uentrop insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TuS Uentrop noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Die DJK SV Eintracht Heessen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 01.03.2020 die Reserve des TuS 46/68 Uentrop. Der TuS 46/68 Uentrop trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den Hammer SportClub 2008.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben