Gelingt FC Hellweg der Coup?
Kreisliga A1 Dortmund: DJK Blau-Weiss Huckarde – FC Hellweg Lütgendortmund (Sonntag, 15:00 Uhr)
Dem FC Hellweg steht beim DJK BW Huckarde eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte Huckarde unentschieden – 0:0 gegen Rot-Weiß Barop. Am letzten Spieltag kassierte Lütgendortmund die achte Saisonniederlage gegen den TuS Rahm 1916/60.
Kreisliga A1 Dortmund
, 18.10.2019 / Lesedauer: 2 minEin gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den DJK BW Huckarde wie am Schnürchen (4-0-1). Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastgebers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat. Die bisherige Ausbeute von Huckarde: sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der DJK Blau-Weiss Huckarde.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Tabellenletzten ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga A1 Dortmund fing sich bislang mehr Tore ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Hellweg in den vergangenen fünf Spielen.
Lütgendortmund stellt mit 45 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der FC Hellweg Lütgendortmund mit dem DJK BW Huckarde auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Hellweg schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Huckarde 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Eine lasche Gangart konnte man Lütgendortmund in der bisherigen Saison nicht attestieren. 21 Gelbe Karten belegen, dass der FC Hellweg Lütgendortmund nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht DJK Blau-Weiss Huckarde hieße.
Dieser Text wurde automatisch erstellt. Feedback geben