Beim FC Overberge kehrt auch nach Abschluss der Saison keine Ruhe ein, dabei ist es eine positive Unruhe, die an der Hansastraße die Sommerpause zur Wechselpause macht. Erneut können die Verantwortlichen um Sportchef Damian Glombik einen Spieler vermelden und dieser spielte zuletzt mit dem FC Nordkirchen um den Aufstieg in die Westfalenliga.
Rene Nemitz erzielte für den FC Nordkirchen in der Landesliga immerhin zehn Tore und das bei relativ wenigen Einsätzen. Immer wieder waren es Verletzungen, die den ehemaligen Jugendspieler aus Rhynern zurückwarfen.
„Rene ist auf jeden Fall ein sehr disziplinierter Spieler, was nicht immer so war. Früher hätte ich ihm auch mal den Hals umdrehen können“, beginnt FCO-Trainer Burghard Bachmann lachend. „Er kann ein Spiel lesen und ist individuell einsetzbar und er kann genial viele Freistoßtore machen und bringt und in Sachen Standards enorm weiter.“
Nach seiner Jugendzeit beim VfB Waltrop und dem SV Westfalia Rhynern ging es für Nemitz zum Werner SC, ehe er dann zum FC Nordkirchen wechselte, mit dem Nemitz dann auch in die Landesliga und zuletzt sogar in die Westfalenliga aufstieg. In dieser Liga wird Rene Nemitz in der kommenden Saison aber nicht mehr spielen, sondern stattdessen in der Kreisliga A2 Unna-Hamm.
„Für uns ist das sehr schade, dass Rene geht, aber es ist alles sehr fair abgelaufen und vernünftig besprochen worden“, bedauert Nordkirchens Trainer Mario Plechaty den Abgang seines Schützlings. „Rene möchte etwas kürzertreten, aber wir bleiben definitiv in Kontakt und vielleicht spielt er irgendwann doch wieder in Nordkirchen.“

Große Freude herrscht also beim FC Overberge über die Zusage des Allrounders, allerdings wird die Verstärkung wohl zunächst nicht lange aktiv dabei sein können. „Wir werden etwas von ihm haben, aber erstmal nicht lange“, erklärt Bachmann und begründet das mit einer geplanten Operation im November diesen Jahres. Bis dahin kann der FC Overberge sich aber auf einen jungen und sehr talentierten Spieler freuen, der in der Kreisliga A mit Sicherheit für Aufsehen und Tore sorgen kann.