Konzert in Körne
Kreisch-Alarm bei Ex-Sängern von Caught in the Act
Kreisch-Alarm im Dortmunder Nordosten: Lee Baxter und Benjamin Boyce, Sänger der ehemaligen Pop-Band Caught in the Act, haben am Freitagabend ein kleines Konzert im Körner Industriegebiet gegeben. Wir zeigen ein Video vom Abend - und haben mit der Frau gesprochen, die den Auftritt geplant hat.
"Es war ein toller Abend. Die Jungs waren super", schildert Schirin Jawad (33) im Gespräch mit unserer Redaktion das Konzert am Freitagabend. Sie habe sich mit dem Auftritt von Lee Baxter und Benjamin Boyce einen Jugendtraum erfüllt. Sie sei schon in den 90er-Jahren ein großer Fan der Boygroup Caught in the Act ("Love Is Everywhere") gewesen. Auch nach der Trennung der Band im Jahr 1998 habe sie den Werdegang der vier Sänger (Lee Baxter, Benjamin Boyce, Eloy de Jong, Bastiaan Ragas) weiter verfolgt.
Eine Schnapsidee
"Irgendwann ist dann die Schnapsidee entstanden, für eine Zusammenführung der Jungs zu sorgen", sagte Schirin Jawad. Sie habe dann Kontakt zum Management von Benjamin Boyce aufgenommen. Und irgendwann kam dann die Nachricht. Die Nachricht, dass Lee Baxter und Benjamin Boyce für ein gemeinsames Konzert bereit wären. "Danach ging die Planung erst richtig los", so Schirin Jawad, die in Holzwickede ein Kosmetikstudio betreibt und mit der Konzertbranche bislang keine Berührungspunkte hatte.
Der ganze Aufwand habe sich definitiv gelohnt, sagte die 33-Jährige. 180 Besucher seien am Freitagabend zum Konzert in die Megastarhalle (Hannöversche Straße) gekommen. Auch ein TV-Sender werde in dieser Woche über den Auftritt berichten. Das Fazit von Schirin Jawad: "Es war ein wunderschöner Tag. Ich war so aufgeregt, ich konnte gar nicht alle Eindrücke aufnehmen. Einfach toll."