Nach unserem Aufruf, der Redaktion die schönsten Fotos von Schneemännern zu schicken, erreichten uns viele Bilder. Hier sehen Sie die Highlights aus dem Kreis Unna.
Lesezeit
Der viele Schnee, der am vergangenen Mittwochnachmittag bis -abend (17.1.) fiel, lud förmlich dazu ein, Schneemänner zu bauen. Der Bitte der Redaktion, die schönsten und kreativsten Skulpturen zu schicken, kamen viele Menschen nach.
Neben den Kindern der Kita Dürerstraße in Unna hat auch die Polizei aus Unna eine kurze Pause gemacht, um im Schnee zu spielen.
Dabei muss die Figur aus dem eisigen Baustoff nicht immer mannshoch sein. Auch kleine Schneemänner können beim Bau jede Menge Freude bereiten.
Bestes Wetter zum Schneemann-Bauen
Besser könnten die Voraussetzungen nicht sein, um ein wenig im Schnee zu spielen, auch wenn dieser teils nicht so gut pappt. Allerdings wird der Sonnenschein die nächsten Tage nach und nach die weiße Schicht schmelzen. Spätestens zu Beginn der nächsten Woche werden laut Deutscher Wetterdienst die Temperaturen in Richtung Zehn-Grad-Grenze klettern und den letzten Schnee schmelzen.
Der Tag des Schneemanns ist nicht zufällig am heutigen 18.1. Die 8 im Datum erinnert an die runde Form des Schneemanns und die 1 sieht aus wie ein Stock, den der Schneemann traditionell in der Hand hält. Hier sehen die frostigen Highlights aus dem Kreis Unna.
Viele weitere Fotos mit Schneemännern finden Sie auf www.hellwegeranzeiger.de.