Königsborner SV lässt vieles vermissen 0:3-Pleite in der Generalprobe gegen SC Neheim

Königsborner SV lässt beim 0:3 gegen SC Neheim vieles vermissen:
Lesezeit

Der Königsborner SV hat seine letzte Testspiel-Chance vor dem Ligastart verpatzt. Gegen den Tabellenzwölften der Parallelstaffel 2, SC Neheim, kassierte der Landesligist eine 0:3-Niederlage.

Testspiel
Königsborner SV - SC Neheim
0:3 (0:1)

Die Gäste aus dem Sauerland erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der 6. Minute in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Neheim effektiver: In der 53. und 77. Minute legten die Gäste nach und besiegelten die Niederlage für Königsborn.

„Es war eine schlechte Generalprobe“, resümierte KSV-Coach Arndt Kempel nach Abpfiff. „Alles, was letzte Woche gegen Hohenlimburg (1:2) noch gut funktioniert hat, hat heute nicht geklappt.“ Besonders ärgerlich waren die individuellen Fehler, die zu den Gegentoren führten. Kempel: „In der Häufigkeit darf das nicht passieren, aber es passte irgendwie zum Spiel.“

Königsborner SV in der Liga bei YEG Hassel

Trotz des Dämpfers sieht der Trainer die Vorbereitung insgesamt positiv: „Im Großen und Ganzen lief sie in Ordnung. Lieber heute so ein Spiel als nächste Woche in der Liga.“ Dort wartet am kommenden Sonntag das erste Pflichtspiel für den Tabellenfünften − auswärts bei YEG Hassel (Zehnter).

KSV: Mandusic - Anhari, Müldür, Lorenz, Mayka, Lukas, Simon, Porta, Kutscher, Pietryga, Ve. Wettklo - Va. Wettklo, Boulakhrif, Muambay, Becker, Tambil, Haseldiek, Darraz, Nguyen

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (53.), 0:3 (77.)