Am kommenden Sonntag (ab 15 Uhr bei uns im Livestream) komm es in der in der Fußball-Landesliga zu einem interessanten Kräftemessen. Der Königsborner SV tritt gegen den Tabellenzweiten Hombrucher SV an. Auf die Abwehr der Königsborner dürfte viel Arbeit zukommen, denn Hombruch hat in 21 Spielen bereits 63 Treffer erzielt. Ein Mann wird dabei ganz besonders im Fokus stehen: Marvin Schuster, Top-Torjäger des Hombrucher SV. Mit 20 Treffern steht er aktuell in der Torjägerliste auf Platz zwei und ist somit einer der engsten Verfolger von Königsborns Val-Leander Wettklo (24 Tore).
Landesliga 3
Königsborner SV - Hombrucher SV
KSV-Innenverteidiger Daniel Duda beschreibt seine Stärken: „Er ist groß, hat ein gutes Kopfballspiel und weiß einfach, wo das Tor steht.“ Zu stoppen sei er nur über eine kompakte Defensive. „Wir müssen versuchen, die Situationen zu vermeiden, in denen er seine Qualitäten ausspielen kann“, sagt Duda. Es gelte also, Ecken und Flanken zu verhindern. Vielleicht hilft ein Blick zurück. Das Hinspiel gewann die Feiler-Elf mit 3:1. Gegen die Top-Sechs-Teams ist der KSV zudem noch ungeschlagen.
Bilanz gegen Top 6 gibt Anlass zur Zuversicht
Für sein Team ginge es momentan darum, die Probleme in der Defensive abzustellen, findet Duda. Das 2:0 am vergangenen Spieltag beim Kirchhörder SC war zumindest vom Ergebnis her ein Schritt in die richtige Richtung. Duda sieht dennoch Verbesserungspotenzial: „Auch da sahen wir in einigen Spielen nicht gut aus. Es gibt genug Dinge, an denen jeder einzelne von uns arbeiten muss.“
Königsborner Talent wechselt zum SSV Mühlhausen: Neuzugang räumt mit Missverständnissen auf
VfL Schwerte holt Torwart vom Königsborner SV: Junger Keeper mit Schwerter Vergangenheit
Führungskrise verwundert Hombruchs Spieler: Holzwickeder SC und Lüner SV buhlen um Top-Torjäger