Königsborner SV holt noch einen talentierten Keeper „Wir hoffen auf eine Win-Win-Situation“

Königsborner SV holt noch einen talentierten Keeper: „Wir hoffen auf eine Win-Win-Situation“
Lesezeit

Der Gegentreffer des Königsborner SV zum 1:3 gegen den TuS Hannibal am Sonntag ist aktuell in aller Munde und überall ein Thema. KSV-Schlussmann Ivan Mandusic war selbst völlig überrascht von diesem verkappten Rückspiel-Knaller den Hannibal-Spielführers. Doch das ist am Ende nicht der Grund dafür, warum der Königsborner SV jetzt noch einen weiteren Keeper holt.

„Wir sind ja mit Ivan Mandusic zufrieden“, weiß der Sportlicher Leiter René Johannes, was der Fußball-Landesligist für einen starken Keeper zwischen den Pfosten stehen hat. Dennoch hält der KSV-Sportchef immer und überall die Augen auf und schaut, was den Königsborner SV kurz- oder langfristig weiterhelfen könnte.

Torhüter Jan Menard hat sich mittlerweile dem Königsborner SV angeschlossen.
Torhüter Jan Menard hat sich mittlerweile dem Königsborner SV angeschlossen. © KSV

Ins Blickfeld ist dabei ein 21-jährige Keeper geraten, der aus Dortmund kommt, auch mal beim BVB gespielt hat und zuletzt beim FC Iserlohn zwischen den Pfosten stand. René Johannes holt den Schlussmann als Perspektivspieler an die Kamener Straße.

„Jan war lange Zeit verletzt und konnte nach einer Hüftoperation nicht spielen“, erklärt René Johannes, der den Keeper aber als äußerst talentiert in Erinnerung hat. „Er hat bei uns ein Probetraining absolviert und wir haben uns entschieden, den Torwart behutsam aufzubauen und wieder an den Spielbetrieb heranzuführen. Am Ende dürfte es dann im Idealfall eine Win-Win-Situation für beide Seiten werden“, hofft er.

Mit einem Einsatz von Jan Menard in nächster Zeit ist somit also vorerst nicht zu rechnen. Der Königsborner SV tritt am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr beim VfB Westhofen an - aller Voraussicht mit Mandusic im Tor.

Wahl zur Spielerin des Spieltags: Melissa Tümmler von RW Unna macht das Rennen

Unsportlichkeit bei Königsborn-Pleite erhitzt die Gemüter: „Das sagt viel über Hannibal“

Hamsa Berro: „Fader Beigeschmack“: Königsborn-Trainer spricht von Unsportlichkeit nach 2:5