Königsborner SV holt Allrounder von Westfalia Wickede 21-Jähriger zurück in der Landesliga

Königsborner SV holt Allrounder von Westfalia Wickede
Lesezeit

Bereits in der Winterpause zeigte der Königsborner SV Interesse an dem 21-jährigen Mittelfeldspieler vom BV Westfalia Wickede. Doch da war sich Marvin Pietryga, noch unsicher, ob er den Bezirksligisten bereits nach zwei Jahren verlassen wolle. „Wenn wir in der Liga bleiben, dann bleibe ich auch in Wickede“, hatte Pietryga seinem Verein gesagt.

Mit dem Königsborner SV zurück in die Landesliga

Als der zweite Abstieg in Folge besiegelt war, stand der Entschluss fest. „An dem Verein ist alles top, aber die Liga passt nicht zu mir. Ich will wieder höher spielen“, erzählt Marvin Pietryga, der ein Zwei-Jahres-Vertrag beim Königsborner SV unterschrieben hat. In Wickede habe er schon ein wenig Landesliga-Luft schnuppern können, aber „nur kurz, da ich lange mit einer Verletzung ausfiel“.

Daher möchte der 21-Jährige beim KSV „endlich wieder erfolgreichen Fußball spielen und in Landesliga Spielzeit sammeln“. Auch seine Familie und Freunde seien von dem Wechsel begeistert. „Sie finden gut, dass es für mich wieder etwas höher geht“, sagt der Noch-Wickeder.

Wenn der Königsborner Neuzugang im Sommer ins Training einsteigt, wird zumindest ein bekanntes Gesicht mit dabei sein. „Der neue Co-Trainer, Tim Lorenz, hat mit meinem Bruder zusammen gespielt“, erzählt Pietryga.

Beim Königsborner SV möchte er sich spielerisch „verbessern und körperlich stabiler werden“. Auf welcher Position Marvin Pietryga spielen wird, ist noch nicht besiegelt: „Ich kann überall spielen – solange es auf der linken Seite ist. Erfahrungen habe ich im Mittelfeld und im Sturm.“