Königsborner SV bindet weitere Stammspieler „Macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen“

Von Dirk Berkemeyer
Königsborn bindet weitere Stammspieler: „Macht Spaß hier zu spielen“
Lesezeit

Fußball-Landesligist Königsborner SV bastelt weiter kräftig an seinem Kader für die kommende Saison. Nur zwei Tage nach der Verlängerung von Top-Stürmer Val-Leander Wettklo, gibt der Verein zwei weitere Personalien preis.

Mit Lennart Kutscher und Dzanan Mujkic haben die nächsten Stammspieler für eine weitere KSV-Saison zugesagt. „Der Verein, die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld, alle standen immer hinter mir und geben mir das Vertrauen, was ich brauche, um gut zu performen“, macht Mittelfeld-Mann Mujkic seine Beweggründe klar. „Es macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen.“

Das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht

Und ganz nebenbei ist der KSV aktuell in der Landesliga auch erfolgreich unterwegs. Als Fünfter steht der Klub im oberen Mittelfeld der Tabelle. „Ich fühle mich wohl in Königsborn, spiele hier mit meinen Freunden und noch dazu habe ich das Gefühl, dass man sich hier stetig verbessern kann“, sieht Abwehrspieler Lennart Kutscher das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

„Wir sind sehr froh, dass sich Lennart Kutscher und Dzanan Mujkic für eine Verlängerung ihres Vertrags entschieden haben. Diese Spieler sind nicht nur auf dem Platz entscheidend für unseren Erfolg, sondern verkörpern auch zu 100% die Werte des KSV“, verdeutlicht Königsborns Sportlicher Leiter Simon Erling. „Sie sind vorbildliche Persönlichkeiten, die sich sowohl sportlich als auch menschlich voll und ganz mit unserem Verein identifizieren. Wir sind überzeugt, dass sie auch in Zukunft eine zentrale Rolle in unserer Mannschaft spielen werden.“

Spielszene vom KSV
Dzanan Mujkic (r.) und Lennart Kutscher (h.) bleiben in Königsborn. © Michael Neumann

Rechtzeitig vor dem Auftakt der Rest-Saison ist es dem KSV damit gelungen, zwei weitere Personalien dingfest zu machen. Am Sonntag tritt Königsborn ab 15 Uhr auswärts auf Kunstrasen bei YEG Hassel in der Gelsenkirchener Vorstadt an.