Einen ganz wichtigen Sieg sicherte sich der Königsborner SV beim Gastspiel in Herne. Dabei sprach der Coach vom „besten Auswärtsspiel der Saison“.
Landesliga 3
SV Wanne - Königsborner SV
0:2 (0:1)
Der Königsborner SV hat beim SV Wanne von Anfang an viel Druck gemacht und sich nach einer guten halben Stunde auch für den Aufwand belohnt. Leo Mayka traf nach einem gut vorgetragenen Angriff zur Führung für den KSV.
Die beste Möglichkeit für Wanne entschärfte Ivan Mandusic, der einen Kopfball abwehrte. Auf der anderen Seite ließ der KSV etliche Möglichkeiten liegen. Val-Leander Wettklo, Veit-Laurin Wettklo, Neivin Porta und Lennart Kutscher verpassten das zweite Tor allesamt knapp. „Normalerweise bekommt man dann den Ausgleich, aber wir haben heute auch sehr gut verteidigt“, war KSV-Trainer Arndt Kempel froh.
Kurz vor dem Ende der Partie sorgte der eingewechselte David Haseldiek dann für die Entscheidung und markierte den Treffer zum 2:0-Endstand.
„Wir haben viel zu viele Torchancen liegenlassen, aber es war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft“, lobte Kempel zusammen mit dem berühmten Haar in der Suppe den Auftritt seines Teams.
KSV: Mandusic - Anhari, Müldur, Lorenz (68. Boulakhrif), Mayka (90. Simon), Val. Wettklo, Porta (80. Lukas), Kutscher, Aichi (62. Darraz), Vei. Wettklo, Becker (80. Haseldiek)
Tore: 0:1 Mayka (31.), 0:2 Haseldiek (89.)