Es ist vollbracht und das Zittern hat ein Ende: Der SV Frömern spielt auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A. Dass das bereits am Freitag fest stand, war kein Grund für die Gastgeber, vom Gas zu gehen.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
SV Frömern - BV 09 Hamm
6:0 (1:0)
„Durch die Niederlage des TuS 1859 Hamm am Freitag wussten wir bereits, dass wir den Klassenerhalt in der Tasche haben. Dennoch wollten wir uns in unserem letzten Heimspiel der Saison noch einmal bei den Fans bedanken und ein richtig gutes Spiel zeigen", sagte Coach Sebastian Kurt im Anschluss an die Partie. Und es war ein sehr großes Dankeschön: Gleich sechs Treffer erzielten die Schwarz-Weißen vor heimischem Publikum.
Kantersieg gegen das Ligaschlusslicht: SV Frömern fertigt TuS Lohauserholz II mit 9:0 ab
SV Frömern mit spätem Tor bei der Hammer SpVg: „Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt“
SV Frömern verlängert mit seinem Vereins-Insider: Sebastian Kurt bekommt neuen Co-Trainer
Bereits in der 18. Minute ging der SV durch Christian Döring in Führung. Nach der Halbzeit war es erst Julius Meierjohann (53.), dann Jannik Kempel (61.), die die Partie schon frühzeitig entschieden. In der Schlussphase ging den Gästen anschließend die Luft aus, drei SV-Treffer in den letzten sechs Minuten zeugen davon.
„Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, denn wir können in der Tabelle noch ein wenig nach oben klettern. Wir waren klar überlegen, von Hamm kam recht wenig. Die einzigen zwei Torchancen haben wir gut verteidigt. Dass wir sie über 90 Minuten permanent bearbeitet haben, hat sich mit den drei Treffern in der Schlussphase ausgezahlt. Es ist ein wirklich schönes Gefühl das letzte Spiel zu Hause so deutlich zu gewinnen“, so Kurt.
In der nächsten Woche geht es nun gegen den TuS 1859 Hamm, der die entscheidende Schützenhilfe zum Klassenerhalt lieferte. Nach den beiden hohen Siegen gegen Lohauserholz (9:0) und jetzt BV 09 Hamm, wären die A-Kreisligisten mit einem ähnlichen Ergebnis sehr zufrieden.
SVF: Gottschlich, Neithart (58. Mudric), Frischemeyer, Rose, Heppe, Meierjohann (57. Bartling), Wortmann, Döring (58. Kempel (78. Hornburg)), Ruzok, Schwermer, Jürgens
Tore: 1:0 Döring (18.), 2:0 Meierjohann (53.), 3:0 Kempel (61.), 4:0 Bartling (84.), 5:0 Mudric (87.), 6:0 Wortmann (88.)