In der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, verwandelte sich die Partie in Hälfte zwei in ein Schützenfest. Ganz zur Zufriedenheit von Co-Trainer Marco Baptista.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SC Fröndenberg-Hohenheide - Westfalia Wethmar II
7:0 (2:0)
„Von der ersten bis zur letzten Minute war unsere Mannschaft top. Wir haben richtig guten Fußball gespielt“, freute sich der Co-Trainer des SCF, Marco Baptista im Anschluss an den Sieg seines Teams. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber in Führung - und gaben diese nicht mehr her. „In der ersten Halbzeit stand Wethmar sehr tief, aber wir haben geduldig agiert“, so Baptista. Seine Mannschaft ging mit einer 2:0-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich die Spieldynamik schlagartig: Wethmar brauchte einen Treffer, machte mehr Druck und öffnete die Räume. „Dann haben wir gezeigt, was wir können. Auch konditionell waren wir überlegen, die Gegner haben nicht mehr jeden Schritt mitgemacht“, sagt der Trainer. Damit steht der SCF weiter an der Tabellenspitze - mit vier Punkten Vorsprung.
SC Fröndenberg Sonntag beim VfL Kamen II
In der nächsten Woche trifft Fröndenberg auf den VfL Kamen II. Baptista: „Wir dürfen die Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Aber wenn wir als Tabellenführer zum Auswärtsspiel fahren, wollen wir natürlich auch drei Punkte mitnehmen.“
SCF: Jäger, Carvalho, I. Covit, Sener, Hofmann, Gökbayrak, Petronio, Manusch, A. Covit, Niehoff, Cakmak
Tore: 1:0 Petronio (2.), 2:0 Sener (44.), 3:0 A. Covit (53.), 4:0 Niehoff (63.), 5:0 Gökbayrak (75.), 6:0 Niehoff (75.), 7:0 A. Covit (87.)