Kinderstreit in Essen eskaliert Erwachsene gehen mit Holzlatten aufeinander los

Kinderstreit in Essen eskaliert: Familienmitglieder gehen mit Holzlatten aufeinander los
Lesezeit

Dort, wo Kinder eigentlich friedlich spielen, ist es zu einer wilden Schlägerei zwischen zwei Familien gekommen. Die Polizei rückte am Dienstagabend (5. April) zu einem Spielplatz in Essen aus, weil mehrere Personen aufeinander losgingen.

Wie die Polizei Essen mitteilt, flogen bei der Auseinandersetzung Steine und wurden Holzlatten eingesetzt. Bei dem Wurf der Steine sei zudem eine Autoscheibe zu Bruch gegangen.

Kinderstreit in Essen: Bruder und Väter mischen sich ein

Laut Polizei sei der Auslöser für den Gewaltausbruch ein Streit unter Kindern gewesen, bei dem auch ein Kind durch ein anderes geschlagen worden sein soll. Nachdem der 20-jährige Bruder des mutmaßlichen Opfers davon mitbekam, sei er auf den angeblichen Angreifer losgegangen. Daraufhin schaltete sich wiederum der 31-jährige Vater dieses Kindes ein. Dann eskalierte die Situation.

Letztlich sei es laut Polizeiangaben dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Erwachsenen gekommen, bei der sich zusätzlich noch der 57-jährige Vater des 20-Jährigen eingeschaltet haben soll. Auch Nachbarn und weitere Angehörige der deutsch-libanesischen und syrischen Familien seien vor Ort gewesen, berichtet die Polizei.

Die drei mutmaßlich an der Schlägerei beteiligten Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt, so Polizeisprecher Pascal Pettinato. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung.

johs

Polizei schießt auf Mann an Tankstelle: Kassiererin mit Messer bedroht

Hamm: Prostituierte soll Messer gezückt und Passanten beraubt haben: „Das war mein Geld“

38-Jähriger fährt in Menschenmenge: Menschen auf Motorhaube habe er nicht bemerkt