Keine Tore zwischen VfL Kamen und der SG Gahmen „In der Liga darf uns das nicht passieren“

Keine Tore zwischen VfL Kamen und der SG Gahmen: „In der Liga darf uns das nicht passieren“
Lesezeit

Im Testspiel der Bezirksligisten VfL Kamen und der SG Gahmen fehlte es am Ende vor allem an einer Sache: Tore! Dabei waren Möglichkeiten auf beiden Seiten vorhanden, aber am Ende überwog trotz der Nullnummer bei beiden Trainern die Zufriedenheit.

Testspiel

VfL Kamen - SG Gahmen

0:0

„Es war ein gutes und sehr intensives Testspiel“, bescheinigte SG-Trainer Kadir Kaya beiden Teams eine gute Leistung. So spielten beide Mannschaften auch mit viel Druck und versuchten, sich einen Feldvorteil zu verschaffen. Es ging viel hin und her, aber keinem Team gelang der Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit traf Ahmet Ersoy dann nur das Aluminium des VfL-Tores und verpasste so die Führung für die Gäste aus Lünen-Gahmen. Auch Adem Cabuk und Furkan Kiymaz vergaben gute Möglichkeiten für das Team aus der Bezirksliga 8. Aber auch der VfL Kamen, der in der Bezirksliga 7 spielt, hatte viele gute Möglichkeiten. Andre Born, Emre Demir, Rienat Mochuliak und Abdulhai Aljouk schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. „Eigentlich hat jeder Spieler aus unserer Offensive ein oder sogar zwei richtig gute Dinger liegen gelassen“, schilderte VfL-Trainer Mehmet Kara. So durften sich schlussendlich die beiden Torhüter und die Defensivreihen über ein gelungenes Testspiel freuen. Die Trainer hingegen wissen, woran bis zum Rückrundenstart gearbeitet werden muss.

„Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Gahmen ist ein guter und robuster Gegner, aber wir haben zu viele Chancen ungenutzt gelassen. Das einzige, was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann, ist die mangelnde Torverwertung“, nahm Kara das Unentschieden ein wenig kritisch mit und blickte bereits auf den Ligastart in drei Wochen: „Jetzt gibt es noch keine Punkte, aber in der Liga darf uns das nicht passieren. Im Fußball braucht man Tore.“

„In der zweiten Halbzeit hatten wir aus meiner Sicht mehr Spielanteile und ein leichtes Chancenplus“, sah Kaya die SG Gahmen gut aufgestellt und lobte sein Team nachträglich: „Wir haben über 90 Minuten die Null gehalten und das war wichtig. Defensiv haben wir heute eine richtig gute Leistung abgerufen.“

VfL: Kiranyaz - Schneider, Kurtovic, Freitas De Olivera, Gül, Lafci, Icen, Mochuliak, Demir, Heidbrink, Born - Bojda, Akman, Sonna, Jäger, Guhse, Aljouk, Rudolf, Korkut

SGG: Durak - Y. Akbulut, Kiymaz, M. Akbulut, Keski, Cabuk, Cirak, Ersoy, Tikici, Ersin Kusakci, Ersan Kusakci - Wegener, Bulut, Özdemir, Erbil, Kalay, Yildiz

TuRa Bergkamen feiert ersten Testspielerfolg: Trainer Brügmann übt aber auch Kritik

BSV Heeren verspielt in der Endphase 4:2-Führung: Winterzugang trifft gleich doppelt

SSV Mühlhausen siegt beim FC Overberge: „Der Platzverweis war für uns der Genickbruch“