Karten-Festival bei SGH Unna Massens Verbandsliga-Debüt Stennei, Hampel und Krause fliegen

Von Mats-Yannick Roth
Karten-Festival bei Unnas Verbandsliga-Debüt: SGH-Trio fliegt vom Feld
Lesezeit

Wechselnde Führungen, ein später Ausgleich und drei Rote Karten: Beim Saisonstart der SGH Unna Massen in der Verbandsliga ging es hoch her.

Verbandsliga 2
HSG Kattenvenne/Lengerich − SGH Unna Massen
26
:26 (15:14)

Im Spiel gegen den Mitaufsteiger Kattenvenne/Lengerich, einem bis dato völlig unbekannten Gegner aus dem Tecklenburger Land, hatten die Unnaer zunächst einige Startschwierigkeiten. Mit 0:3 geriet die SGH vor toller Kulisse in Lienen-Kattenvenne in Rückstand, ehe Pascal Stennei das erste Tor für seine Farben im neuen Spieljahr markierte.

In der Folgezeit entwickelte sich eine packende Partie, in der Unna Massen erstmals selbst beim 9:8 durch Tim Braach (20.) in Führung ging. Die Gäste ließen sich dann allerdings zu gleich mehreren groben Foulspielen hinreißen. Pascal Stennei (28.), Michael Hampel (37.) und David Krause sahen allesamt die glatte Rote Karte nach ihren Aktionen.

Duo wird aus der zweiten Mannschaft hochgezogen

Nach Ansicht von SGH-Coach Sebastian Swoboda hätten es in mindestens zwei Fällen dabei auch Zeitstrafen getan. Trotz dieses heftigen Aderlasses kämpfte Unna Massen auch im zweiten Durchgang weiter. Ein Extralob des Trainers gab es dabei für Patrick Rahn und David Krause, die kurzfristig aus der zweiten Mannschaft noch hochgezogen wurden.

In der Schlussphase standen die Weichen zunächst auf Heimsieg, doch Daniel Lichte (56.) und Mika Matthies vom Siebenmeterpunkt (60.) trafen noch zu verdienten Ausgleichstoren für ihre Farben.

SGH: Stork, Muhr - Hampel (1), Stennei (1), Lichte (6), Holtmann (4), Krause, Mainka (2), Rahn (2), Biernat (1), Matthies (3/3), Braach (5), Klenner (1), Hohl

Strafminuten: 8/18