Erster Sommer-Transfer Kamener SC holt Spieler vom SSV Mühlhausen

Kamener SC präsentiert Neuzugang: Spieler aus Mühlhausen kommt
Lesezeit

Der Kamener SC rangiert derzeit auf Platz zwei der Kreisliga A2 Unna-Hamm, hat dabei allerdings mit zwölf Punkten Rückstand wohl nur noch rechnerisch Chancen auf die Meistershcaft, die dem FC TuRa Bergkamen kaum noch zu nehmen ist. Für die neue Spielzeit verstärkt der KSC sich nun ausgerechnet beim Überraschungsdritten SSV Mühlhausen.

Mit Fabian Vollmer kommt ein junger Torhüter an die Gutenbergstraße, der bei der Reserve des SSV Mühlhausen einer der Garanten für den derzeitigen Aufschwung ist. „Fabian hat bei uns ein Probetraining gemacht und hat unser Trainerteam sofort überzeugt. Er bringt alles mit, was wir gesucht haben“, erklärt KSC-Geschäftsführer Bernd Schimanski, der dabei auf Vollmers Alter und Größe anspielt.

Der 19 Jahre junge Fabian Vollmer besticht mit seinen 1,85 Meter Größe und spielt seit seinem vierten Lebensjahr ununterbrochen beim SSV Mühlhausen. Nun also der erste Vereinswechsel und dabei geht es zu einem der Großen in der A-Liga.

„Ich habe Ahmet Kahya angeschrieben und gefragt, ob der KSC noch Verstärkungen sucht, da ich einfach eine neue Herausforderung wollte“, berichtet Vollmer, der mit ehrgeizigen Zielen zu seinem neuen Verein kommt.

Mühlhausens Keeper Fabian Vollmer schließt sich im Sommer dem Kamener SC an.
Mühlhausens Keeper Fabian Vollmer schließt sich im Sommer dem Kamener SC an. © Palschinski

Bereits in der letzten Sommerpause präsentierte der Kamener SC mit Marco Verrelli, der vom FC Overberge kam, einen neuen Torhüter. Verrelli sollte damals Carsten Schrader ersetzten, der als Torwarttrainer fungieren sollte. Allerdings legte Verrelli kurz nach Beginn der Saison eine Pause ein und Schrader lief wieder als Torhüter auf.

„Ich möchte viel spielen und mich beim Kamener SC durchsetzten“, hat Vollmer eine klare Vorstellung, wie es für ihn zukünftig laufen soll und formuliert dann eine deutliche Zielsetzung: „Da Kamen in der A-Liga ja schon oben mitspielt, habe ich die Ambition, mit dem Verein in die Bezirksliga aufzusteigen.“

Große Ambitionen

Somit hätte der Kamener SC ab Sommer drei Torhüter. Neben Carsten Schrader und Neuzugang Fabian Vollmer gehört auch Max Hohl weiterhin zum Kader der Ersten. Wie es mit Schrader weitergeht ließ der Verein zunächst noch offen. Klar ist jedoch, dass Schrader mit seinen 42 Jahren nicht mehr der jüngste ist, allerdings gehört er zweifelsohne zu den besten Torhütern der Kreisliga A2, sodass der KSC zukünftig ein Luxusproblem ins Haus stehen könnte.